Kuchen-Gate: TikToker entsetzt, als Restaurant Hälfte seiner Geburtstagstorte einfach klaut!
USA - Ein TikToker beschuldigt ein gehobenes New Yorker Restaurant, die Hälfte seiner Geburtstagstorte gestohlen zu haben!
Am vergangenen Donnerstag postete der 25-jährige Ryan Nordheimer einen Clip, in dem er erzählte, dass er mehrere Stunden an der Torte gearbeitet habe, um einen Geburtstag gemeinsam mit Freunden zu feiern.
Im Restaurant wurde der Gruppe der Kuchen jedoch sofort abgenommen, da es laut Personal ein "Sicherheitsrisiko" sei, wenn sie ihn selbst anschneiden würden.
Die Mitarbeiter begannen, den Kuchen aus der Küche heraus zu servieren, gaben dabei jedoch anscheinend nur "winzige" Stücke aus.
"Am Ende des Abends, als wir unseren Kellner fragten, wo die Kuchenreste seien, gingen wir davon aus, dass die verbliebene Hälfte gebracht würde – stattdessen hieß es, es sei kein Kuchen mehr da", so Nordheimer.
Das Restaurant wies die Behauptung zurück
"Die einzige Erklärung ist also, dass dieses gehobene Steakhouse in Midtown Manhattan den Kuchen mit in die Küche genommen hat, uns allen kleine Stücke abgeschnitten hat und den Rest einfach selbst gegessen hat", fuhr der 25-Jährige fort.
Das Video ging schnell viral und löste eine hitzige Diskussion in den Kommentaren aus, in der die meisten Nutzer empört reagierten.
Ein Sprecher des Restaurants erklärte jedoch, dass nur noch zwei Stücke Kuchen übrig gewesen seien – "nicht die Hälfte des Kuchens", wie Nordheimer behauptete – und dass die Mitarbeiter den Kuchen keinesfalls selbst gegessen hätten.
"Wir geben zwar zu, dass wir die restlichen zwei Stücke nicht eingepackt haben, aber die Anschuldigungen, dass das Personal den Kuchen gegessen hat, sind völlig falsch", sagte der Sprecher.
Schließlich lenkte das Restaurant ein und bot Nordheimer ein kostenloses Essen an.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/ryannordheimer