Kleinkind (1) springt in Pool und sinkt zu Boden, Vater handelt sofort
Hemet (USA) - Ein Feuerwehrmann aus Südkalifornien hat seinen einjährigen Sohn vor dem Ertrinken in einem Pool gerettet.
Ersthelfer Zachary Petite wird in den sozialen Medien als Held gefeiert. Der Feuerwehrtechniker und Rettungssanitäter reagierte blitzschnell, als sein Sohn zu ertrinken drohte.
Ein 40-sekündiges Video zeigt, wie der einjährige Junge um den Pool herumläuft und schließlich hineinspringt.
Wie Fox News berichtet, sprintete Zachary sofort zum Pool und legte sich flach auf den Boden. Dann zog er sein Kind aus dem Wasser heraus.
"Dieses Video ist eine ernüchternde Erinnerung daran, dass ein Kind jederzeit in Sekundenschnelle ertrinken kann", erklärte die Hemet Firefighters Association auf Facebook.
"Obwohl beide Eltern alle angemessenen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hatten, einschließlich eines Gitters um den Pool, gelang es dem Jungen dennoch, ins Wasser zu gelangen", so die Feuerwehr weiter.
Zachary und seine Frau Jessica hätten umgehend proaktiv gehandelt und seien damit ein Vorbild für alle Eltern.
Wer einen Pool und kleine Kinder hat, sollte auf diese Vorsichtsmaßnahmen achten
Zachary erzählte dem lokalen Nachrichtensender KTLA, dass sein Sohn vor der Rettung bereits auf den Grund des Pools gesunken sei.
"Ich schaute rüber und konnte ihn nicht finden. Dann sah ich, wie er auf den Grund des Beckens sank und handelte sofort", erklärte Zachary. Inzwischen geht es dem kleinen Cole wieder gut.
"Eltern, die einen Pool haben, sollten sich vergewissern, dass er mit einem Tor, einer Kindersicherung und einem Türalarm ausgestattet ist", mahnte der Vater.
Titelfoto: Collage: screenshots/Facebook/Hemet Fire Fighters Association, Local 2342