Junge steht tagelang mit Schild am Straßenrand - was darauf steht, rührt zu Tränen

Lindale (Georgia/USA) - Um für die Beerdigung seiner eigenen Mutter aufkommen zu können, war diesem kleinen Jungen jedes Mittel recht – und das sollte sich schließlich auch bezahlt machen.

Zwei Tage lang stand der Junge mit seinem Schild am Straßenrand.
Zwei Tage lang stand der Junge mit seinem Schild am Straßenrand.  © GoFundMe/Help 11 year old Kayden bury his mama

Kayden Ely ist gerade einmal elf Jahre alt und hat in seinem kurzen Leben schon ein tragisches Schicksal erlitten: Seine Mutter, Shannon Mount (†45), ist Anfang des Monats an einem Herzinfarkt gestorben.

Seitdem hat es sich der kleine Junge zur Aufgabe gemacht, seinen Heimatort Lindale (US-Bundesstaat Georgia) um finanzielle Unterstützung in dieser schweren Zeit zu bitten. Dafür bastelte er ein großes Pappschild, auf dem in krakeligen Buchstaben steht: "Bitte helft, meine Mama zu begraben."

Damit stellte er sich schließlich an den Straßenrand – und wartete.

Nach Amoklauf in den USA: Polizei nimmt Vater des Schützen fest!
USA Nach Amoklauf in den USA: Polizei nimmt Vater des Schützen fest!

Als seine Cousine – und seit Shannons Tod auch Erziehungsberechtigte – Jennifer Fife auf die Arbeit des Schülers aufmerksam wurde, wurde ihr ganz warm ums Herz.

Sofort knipste sie ein Bild von ihm und seinem Schild, eröffnete damit eine Spendenseite auf GoFundMe.

Kayden sammelt mehr als das Zehnfache seines Spendenziels

Shannon Mount starb im Alter von gerade einmal 45 Jahren.
Shannon Mount starb im Alter von gerade einmal 45 Jahren.  © Shannon Lee Marie Mount Obituary

"Shannon hatte keine Lebensversicherung, aber sie hat einen elfjährigen Sohn, der jetzt ohne die einzige Sache im Leben dasteht, die er je gekannt hat", schrieb sie dort.

"Er steht seit zwei Tagen mit einem Schild am Straßenrand, um zu helfen, seine Mama zu begraben. Bitte helft, wenn ihr könnt."

Die Geschichte des kleinen Kayden machte schnell die Runde und ging vielen Menschen so nahe, dass das Ziel von 7100 US-Dollar (umgerechnet etwa 6500 Euro) innerhalb kürzester Zeit überschritten wurde: Mittlerweile konnten für die Aktion des Elfjährigen bereits mehr als 79.000 US-Dollar (circa 72.700 Euro) zusammengesammelt werden.

Teenagerin lügt Polizei an: Das ist die Quittung!
USA Teenagerin lügt Polizei an: Das ist die Quittung!

Eine unfassbare Summe, die nun nicht nur einer würdevollen Beerdigung zugutekommen soll. Der überschüssige Betrag soll laut Jennifer voll und ganz in die Zukunft des kleinen Kayden fließen.

Titelfoto: GoFundMe/Help 11 year old Kayden bury his mama

Mehr zum Thema USA: