High-School-Video sorgt für Entsetzen: Mitschüler lachen, als Mädchen brutal geschlagen wird
Las Vegas - Die Nutzer reagierten entsetzt, als dieses Video die Runde machte. An einer High School in den USA schlug ein junges Mädchen brutal auf eine Mitschülerin ein.
Wie Fox News berichtete, ereignete sich die Prügel-Attacke vergangenen Mittwoch an der Las Vegas High School im US-Bundesstaat Nevada.
Ein Schüler filmte den schrecklichen Vorfall, wenig später ging der Clip auf Twitter und Co. viral.
In dem Video ist deutlich zu sehen, wie eine Jugendliche einer gleichaltrigen Mitschülerin wiederholt auf den Kopf schlägt.
Offenbar versucht nur ein anderes Mädchen, den Streit zu schlichten. Ansonsten ist im Klassenraum Gelächter zu hören. Nach dem Angriff bleibt das Opfer weiterhin auf dem Tisch liegen. Dann endet die Aufnahme.
"Das Mädchen wurde medizinisch betreut und wir ermutigen die Eltern dazu, sie zu weiteren Untersuchungen zu bringen", sagte Lt. Bryan Zink von der Schulbezirkspolizei. "Wir warten noch darauf, von den Eltern über das Ausmaß der Verletzungen zu hören, bevor wir mit zusätzlichen Anklagen fortfahren können."
Die 17-jährige Angreiferin wird sich mindestens wegen Körperverletzung verantworten müssen. Nach der Rechtslage in Nevada könnten zusätzlich noch weitere Vergehen hinzukommen.
Brutaler Angriff auf Mitschülerin: Dieses Schock-Video ging in den sozialen Medien viral
"Gewalthandlungen, Übergriffe und Mobbing werden im Schulbezirk von Clark County nicht toleriert", hieß es vonseiten der Highschool, an der etwa 3000 Schüler betreut werden. "Wir werden ein solches Verhalten nicht tolerieren."
Vor allem Eltern reagierten entsetzt auf die brutale Schlägerei und die Gleichgültigkeit vieler Mitschüler, als sie das Video sahen - und berichteten sogleich von ähnlich schlimmen Erlebnissen an anderen Schulen.
Manche riefen gar dazu auf, ihre Kinder lieber gleich privat unterrichten zu lassen, um sie vor der Gewalt an öffentlichen Schulen zu schützen.
Titelfoto: Screenshot Twitter @Networkinvegas