Grausamer Mord: Mann ersticht Freund, dann ruft er Handwerker zum Saubermachen
USA - Eine grausame Tat fand in New York City statt: Ein Mann tötete seinen Freund am vergangenen Wochenende und beauftragte anschließend per Nachricht Handwerker, den Tatort zu reinigen.
Jeremy Allen (43) wurde am vergangenen Samstag verhaftet, nachdem Polizisten die verprügelte und erstochene Leiche seines Freundes, des 43-jährigen Christopher Hahn, entdeckt hatten.
Laut der New York Post waren die beiden Freunde die Nacht über feiern, bevor es am Morgen zu einem Streit kam. Dieser eskalierte, als Allen das Opfer erst schlug und ihm dann mit einem Messer in den Kopf stach, wodurch er ihn tötete.
Kurz darauf schickte Allen eine SMS an einen Handwerker aus der Gegend und bat ihn, das Haus zu reinigen. Als diese eintraf und die Leiche entdeckte, erklärte er seinem Auftraggeber, er müsse Bleichmittel kaufen, um den Tatort gründlich zu säubern.
In sicherer Entfernung alarmierte er jedoch die Polizei, die wenig später, gegen 10 Uhr morgens, eintraf und Allen festnahm.
Am gestrigen Sonntag erschien der 43-Jährige vor Gericht und forderte eine Freilassung ohne Kaution.
Allen ist bereits wegen einer Vergewaltigung angeklagt und steht unter Bewährung, nachdem er 2022 wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden war.
Titelfoto: 123rf/vankok