Geisel tot! Mann entführt Bus mit 17 Personen und zwingt Fahrer zur Verfolgungsjagd
Atlanta (USA) - Geisel-Drama in der US-Stadt Atlanta (Georgia)! Am gestrigen Dienstagnachmittag (Ortszeit) entführte ein Mann einen Bus mit 17 Insassen. Mit einer Handfeuerwaffe zwang der Entführer den Busfahrer dem Anschein nach dazu, vor der Polizei zu flüchten! Ein Fahrgast kam ums Leben.
Wie CNN und CBS News unter Berufung auf Polizeiangaben berichteten, wurden Einsatzkräfte gegen 16.30 Uhr (Ortszeit) aufgrund von Schüssen in einem Bus in die Innenstadt gerufen. Bei Ankunft der Beamten fuhr der Bus los - eine Verfolgungsjagd mit der Polizei begann.
Diese führte über den Interstate Highway I-85 sowie Straßen in mehreren Stadtbezirken, bis der Bus schließlich im kilometerweit entfernten DeKalb County von der Polizei gestoppt werden konnte. Dabei half den Einsatzkräften der Notruf eines Passagiers, der während der Verfolgungsfahrt in der Leitung blieb.
Im Bus fanden Beamte einen Erwachsenen mit einer Schusswunde, der später im Krankenhaus verstarb. Andere Personen seien nicht verletzt worden.
Bei dem tatverdächtigen Entführer handelt es sich um den verurteilten Straftäter Joseph G. (39), der anschließend in Gewahrsam kam. Die Behörden ermitteln.
Titelfoto: Bildmontage: X/Wh_So_Serious