Frauen-Power wird zum Internet-Hit: Spielerinnen befreien Mannschaftsbus!
Elon - "Unterschätze niemals die Kraft von hungrigen Lacrosse-Mädchen", lautet der Titel eines Videos, das kürzlich auf TikTok viral ging. Das Netz feiert die Frauen-Power junger Sportlerinnen, die vollen Körpereinsatz zeigten.
In dem 19-sekündigen Clip sieht man die Frauen-Lacrosse-Mannschaft der George Mason University im US-Bundesstaat North Carolina.
Ihr Mannschaftsbus näherte sich zuvor einem verschlossenen Tor, versuchte umzudrehen und blieb mit dem ganzen Team an Bord komplett im Boden stecken.
"Wir saßen da und überlegten, was wir tun sollten", sagte Caskey dem Elon News Network. "Der Busfahrer zog alle Register, versuchte, den Leerlauf zu schalten und den Bus herauszuwuchten, aber es funktionierte nicht. Also stiegen wir aus dem Bus aus und dachten uns: 'Lass es uns doch einfach mal mit Schieben versuchen.'"
Gesagt, getan: Mit aller Kraft machten sich die 33 Schülerinnen daran, den im Schlamm festsitzenden Mannschaftsbus zu befreien. Assistenztrainerin Taylor Casket hielt den Moment fest und teilte ihn auf dem sozialen Netzwerk.
"Wir waren alle auf derselben Seite", sagte Mittelfeldspielerin Mikaela Buoscio. "Keiner wollte abwarten. Wir standen im Bus, wir waren bereit, da rauszugehen, wir wollten es einfach in die Tat umsetzen."
Taylor Casket teilt Video auf TikTok
Virales Video soll junge Mädchen weltweit ermutigen und inspirieren
Nach ein paar kräftigen Stößen setzte sich der Reisebus langsam, aber sicher in Bewegung. Sofort brachen lauter Jubel und Freudenschreie unter den Spielerinnen aus.
"Zu wissen, dass sie in der Lage sind, etwas zu tun, zu wissen, dass sie einen Bus schieben können, das kann nicht jeder von sich behaupten", sagte Caskey.
"Egal, welches Problem auftaucht, wir haben immer eine Lösung", pflichtete Buoscio ihrer Teamkollegin bei. "Wir sind alle darauf erpicht, einander zu helfen und uns gegenseitig den Rücken zu stärken, egal, was passiert. Wenn es Probleme gibt, die wir lösen können, ist es umso besser, wenn man 33 Mädchen hat, die einem den Rücken freihalten."
Auf TikTok kam die geballte Frauen-Power sehr gut an. Innerhalb von wenigen Tagen wurde der Clip über 125.000 Mal angesehen. "Das wird ein richtiger 'Erinnerst du dich noch daran'-Moment", schrieb eine TikTokerin unter das Video. "Das Beste, was ich seit Langem gesehen habe", kommentierte ein Anderer.
Den Enthusiasmus und Siegeswillen setzte das Team bei ihrer Ankunft direkt um und schlug die gegnerische Mannschaft haushoch.
Assistenztrainerin Caskey betonte, dass das Video sowie das Team junge Mädchen auf der ganzen Welt dazu inspirieren soll, hart zu arbeiten und alle Hindernisse zu überwinden, die ihnen begegnen könnten.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/taylorcaskey