Frau will sich sonnen, dann wird sie plötzlich von einem Polizisten überfahren
Wildwood - Ein Polizist wird wegen einer Ordnungswidrigkeit an einen völlig überfüllten Strand gerufen, dann passiert ihm ein großer Fehler. Bei der chaotischen Szene vergangene Woche erlitt eine Frau an einem Strand in Wildwood im US-Bundesstaat New Jersey schreckliche Verletzungen.
Gegen 15.30 Uhr (Ortszeit) wurde der Polizist zum Strand gerufen. Als er dort entlangfuhr, hatte er die liegende Frau offenbar übersehen, wie die "New York Post" berichtet.
Trotz aller Versuche, ihn aufzuhalten, rollte er mit den Vorderrädern seines Ford F-150 Polizei-Pick-ups über die sich sonnende Frau. Laut Augenzeugenberichten seien dann mehrere Menschen zu Hilfe geeilt und versuchten, das Auto von ihr weg zu heben.
"Die Leute schrien nur: 'Sie haben jemanden angefahren! Jemand ist unter Ihrem Wagen! Halt!'", erzählt Rose Simone, eine Strandbesucherin aus Pennsylvania.
Die Überfahrene liegt immer noch schwer verletzt im Krankenhaus
Nachdem die Gruppe von Menschen es geschafft hatte, die Frau zu befreien, bewegte sie sich zwar noch, aber schien schwer verletzt zu sein. Rettungskräfte konnten sie schließlich vom Strand in ein Krankenhaus bringen. Man geht davon aus, dass sie überleben wird.
Der Vorfall wurde bereits vom Polizeichef der Stadt, Joseph Murray, bestätigt. Dieser teile außerdem mit, dass eine Untersuchung eingeleitet wurde. Auch der Bürgermeister Ernie Troiao versicherte, dass eine Prüfung im Gange sei. Er spricht im Zusammenhang mit dem Geschehen von einer "unglücklichen Situation".
Bislang befindet sich die Verletzte wohl mit einem nicht näher bestimmten Lungenschaden sowie mehreren gebrochenen Wirbeln und Rippen im Krankenhaus.
Titelfoto: 123RF/zhukovsky