Frau grausam getötet und enthauptet: Hauptverdächtiger ist ihr Sohn!

USA - Nachdem eine Mutter nicht zu ihrer Überraschungs-Geburtstagsfeier erschienen war, wurde sie kurze Zeit später enthauptet in ihrer Wohnung entdeckt. Der Verdächtige ist ihr eigener Sohn!

Die Polizei konnte den tatverdächtigen Sohn noch in derselben Nacht festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den tatverdächtigen Sohn noch in derselben Nacht festnehmen. (Symbolbild)  © 123RF/eugenef

Als Teresa DeJesus Cruz Rubio (†49) nicht zu der als Familienfeier getarnten Überraschungsparty kam und auch auf Anrufe nicht reagierte, fuhr ihre Schwester zu ihrem Haus im US-Bundestaat Arizona.

Am vergangenen Freitag fand sie das Opfer enthauptet in der Wohnung und rief sofort die Polizei zum Tatort.

Wie People berichtet, lag die Leiche der 49-Jährigen unter einer Decke, während der Kopf in unmittelbarer Nähe gefunden wurde. Überall in der Wohnung war Blut verteilt. Das Opfer hatte mehrere Stichwunden erlitten und wird nun obduziert.

Amoklauf an christlicher Schule: 15-Jährige unter Verdacht, Kind wählte Notruf!
USA Amoklauf an christlicher Schule: 15-Jährige unter Verdacht, Kind wählte Notruf!

Die Polizei teilte mit, dass es keine Anzeichen für ein gewaltsames Eindringen in das Haus gibt. Die Angehörigen gaben zuerst an, sie glauben, ihr Sohn, Alejandro David Gonzalez (25), der kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde, steht möglicherweise mit der Tat in Verbindung.

Der Sohn wurde verhaftet

Die grausame Tat ereignete sich in Glendale im US-Bundesstaat Arizona.
Die grausame Tat ereignete sich in Glendale im US-Bundesstaat Arizona.  © 123RF/klotz

In der Aussage hieß es, Gonzalez leide unter "psychischen Erkrankungen" und sei "in der Lage, Rubio zu töten". Im Zusammenhang mit dem Verbrechen ist auch das Auto der Schwester verschwunden, in dem der 25-Jährige später gesichtet wurde.

Wenig später wurde der Täter an einer Tankstelle entdeckt und von den Beamten festgenommen. Diese berichteten, dass er getrocknetes Blut an seinen Beinen und Socken hatte.

Bei der Befragung gab Gonzalez an, er habe mit einem Mann Drogen genommen, der seiner Mutter angeblich etwas angetan habe. Dieser Unbekannte soll Rubio erstochen haben, und erst als die Mutter bereits verstorben war, habe der 25-Jährige selbst zugestochen und sie enthauptet.

Nach 26 Jahren Haft begnadigt: Jetzt muss er wieder in den Knast - Für dieselbe Straftat!
USA Nach 26 Jahren Haft begnadigt: Jetzt muss er wieder in den Knast - Für dieselbe Straftat!

Alejandro David Gonzalez wird nun in einem Gefängnis festgehalten, während die Polizei angibt, es gebe keine Hinweise darauf, dass er einen Komplizen hatte.

Titelfoto: 123RF/eugenef

Mehr zum Thema USA: