Frau geht von 2000-Dollar-Gewinn mit Rubbellos aus - doch es ist der große Jackpot
Kalifornien (USA) - Unverhofft kommt doch oft! Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Kalifornien kaufte sich ein Rubbellos und rechnete zunächst mit einem überschaubaren Gewinn. Doch was danach folgen sollte, konnte niemand ahnen.
Die Freude über einen Lotteriegewinn ist bekanntermaßen groß. Dies gilt insbesondere dann, wenn ein unscheinbares Rubbellos zum ganz großen Wurf mutiert.
So geschehen im US-Bundesstaat Kalifornien, genauer gesagt in Compton, einem Vorort der Millionenmetropole Los Angeles. Wie die britische "Daily Mail" berichtete, war Ruby Evans zunächst irrtümlich von einem 2000-Dollar-Gewinn ausgegangen.
Tatsächlich aber mussten drei weitere Nullen hinter die Summe gesetzt werden: Insgesamt räumte die Dame zwei Millionen US-Dollar ab, was umgerechnet 1,86 Millionen Euro entspricht.
Doch wie konnte es zu dieser krassen ersten Fehleinschätzung kommen? Evans hatte an einem Gewinnspiel bei der Donut-Kette "Sweet Time Donuts" teilgenommen und hatte noch auf dem Parkplatz ihr Rubbellos gelüftet.
Darauf war offenbar lediglich die ursprünglich angenommene Summe von 2000 Dollar zu sehen.
Das Glück ist ihr hold: Evans ist "Wiederholungstäterin"
Erst als die glückliche Gewinnerin in den Laden zurückgekehrt war, bot sich ihr das ganz große Lotterie-Kino. Als der Mann hinter der Theke den Schein einscannte, erfuhr Evans von ihrem Millionengewinn.
Die zwei Millionen waren im Übrigen auch der Hauptgewinn des Glücksspiels, wie es in einer späteren Pressemitteilung hieß.
Und Evans? Der musste das Gefühl des Geldsegens bestens vertraut vorgekommen sein, denn 2013 klingelte schon einmal die Kasse. Damals hatte sie stolze 100.000 US-Dollar abgeräumt - ebenfalls mit einem Rubbellos.
Wenn Evans künftig mit einem Rubbellos auf dem Parkplatz steht, sollte sie vorsichtshalber schon einmal eine Flache Schampus im Auto lagern.
Titelfoto: Mike Nelson/dpa