Frau geht mit Hund Gassi, dann wird sie von einem Alligator zerfleischt
South Carolina (USA) - Grausame Attacke in den USA: Eine Frau (†69) ist bei einem Spaziergang im US-Bundesstaat South Carolina womöglich von einem Alligator tödlich verletzt worden.
Sie wurde regungslos am Dienstagmorgen (Ortszeit) in der Nähe eines Golfplatzes auf der Insel Hilton Head Island im Beaufort County aufgefunden, wie die Polizei mitteilte.
Die 69-jährige Anwohnerin habe demnach am frühen Morgen ihren Hund Gassi geführt, als plötzlich ein Alligator aufgetaucht sei und sie angegriffen habe. Besorgte Familienmitglieder fanden die Frau am Rande einer Lagune des Golfplatzes, wie mehrere US-Medien berichteten.
Erste Rettungsversuche gestalteten sich jedoch zunächst als schwierig: Das Tier tauchte immer wieder auf und "schützte" die Frau, so dass die Einsatzkräfte nicht zu ihr durchdringen konnten, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Schlussendlich konnte der Alligator sicher aus dem Gebiet gebracht werden, so dass Ersthelfer den Leichnam bergen konnten. Nach Angaben der Polizei habe man der Frau nicht mehr helfen können.
Ihre Leiche werde für die genaue Todesursache obduziert. Es sei bereits der zweite tödliche Angriff in weniger als einem Jahr im Beaufort County gewesen.
Erst im August 2022 wurde eine 88-Jährige durch einen Alligator-Angriff tödlich verletzt.
Titelfoto: 123RF/byrdyak