Frau darf nicht in den Party-Bus, weil sie angeblich zu dick ist

Miami - Was hat sich dieses Unternehmen nur dabei gedacht? In Miami durfte eine 27-Jährige jetzt nicht mit einem Partybus fahren, weil sie angeblich zu dick wäre.

Fallon zeigt bei Instagram gerne, was sie hat.
Fallon zeigt bei Instagram gerne, was sie hat.  © Screenshot/Instagram/fallonlindsey

Fallon Melillo war Ende Juli gemeinsam mit ein paar Freunden in Miami. Eines Tages entschied sich die Gruppe zu einer Poolparty zu gehen. Um das Erlebnis noch besser zu machen, sollte sie ein Partybus, der im Internet angeboten wurde, zur Location bringen.

Die komplette Geschichte erzählte die 27-Jährige jetzt auf ihrem TikTok-Kanal. Auf der Ticketing-Seite Eventbrite kaufte die Gruppe schließlich die Tickets für die Bus-Tour. Danach lasen sie einen Hinweis des Unternehmens: "Sorry, keine dicken Mädchen für diese Party. Der Türsteher ist sehr streng, was Aussehen angeht."

Verwundert über diese Notiz rief die Gruppe im Club selbst an, um sich zu erkundigen, ob sie kurvigere Frauen tatsächlich diskriminieren würden. Der Club verneinte.

Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet
USA Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet

Als sich Fallon und ihre Freunde auf dem Weg zum Bus machten, dann die böse Überraschung. Ein Mitarbeiter des Bus-Unternehmens sagte einer Freundin, dass die 27-Jährige nicht einsteigen dürfe.

In diesem Video erzählt Fallon von der Situation

Die 27-Jährige lässt sich von dem negativen Ereignis nicht unterkriegen.
Die 27-Jährige lässt sich von dem negativen Ereignis nicht unterkriegen.  © Screenshot/Instagram/fallonlindsey

"Vor anderen Leuten abgewiesen zu werden, weil ich so aussehe und wegen meiner Größe war absolut demütigend", so die enttäuschte Amerikanerin gegenüber "Buzzfeed".

"Obwohl ich weiß, dass ich innerlich und äußerlich schön bin, fühlte ich mich in diesem Moment hilflos. Das ist es, was jede Person in Übergröße fürchtet – aufgrund unseres Aussehens von einer Veranstaltung abgewiesen zu werden."

Immerhin bekam die Gruppe ihr Geld zurück. Den Weg zum Club legten sie dann anderweitig zurück.

Sie wurde jahrelang von ihren Eltern gefangen gehalten, jetzt hat Jennifer geheiratet
USA Sie wurde jahrelang von ihren Eltern gefangen gehalten, jetzt hat Jennifer geheiratet

Seitdem das Video mittlerweile mehr als eine halbe Million Menschen gesehen haben, hat das Bus-Unternehmen sein Angebot bei Eventbrite offline genommen. Stattdessen tritt das Unternehmen nun unter einem anderen Namen dort auf.

Zwar steht dort nun nicht mehr, dass "keine dicken Mädchen" erwünscht seien, dafür aber, dass ein "Model-Look erwünscht" sei. Worte, die Fallon schockieren. "Was ist ein Model-Körper? Jeder kann in der heutigen Gesellschaft Vorbild sein."

Die 27-Jährige lässt sich davon nicht unterkriegen. Sie steht weiterhin stolz zu ihrem Körper.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/fallonlindsey

Mehr zum Thema USA: