Tragödie beim Spielen: Junge tötet versehentlich seine Schwester (†6)

Maine (USA) - Dieser Familienurlaub endete in einem Drama: Ein sechsjähriges Mädchen kam beim Badmintonspielen mit seinen Geschwistern ums Leben.

In den USA ist eine Sechsjährige beim Badmintonspielen tödlich verletzt worden. (Symbolbild)
In den USA ist eine Sechsjährige beim Badmintonspielen tödlich verletzt worden. (Symbolbild)  © 123rf/valiza

Gemeinsam mit ihren vier Kindern verbrachten Jesse Morgan und seine Ehefrau die Ferien Ende Mai an einem See im US-Bundesstaat Maine.

Doch am letzten Tag der Reise erlebte die sechsköpfige Familie aus New Jersey einen wahren Albtraum: Wie die New York Post berichtete, kam es beim gemeinsamen Badmintonspiel der vier Kids zu einer Tragödie mit tödlichem Ausgang.

Demnach entspannten sich die Eltern gerade im Garten des gemieteten Ferienhauses, als sie aus dem Vorgarten plötzlich laute Schreie ihrer Kinder hörten.

Familiendrama in Disney World: 21-Jähriger rastet aus und wird festgenommen
USA Familiendrama in Disney World: 21-Jähriger rastet aus und wird festgenommen

Bei ihren Sprösslingen angekommen, bot sich den Morgans ein brutales Bild: Ihre sechsjährige Tochter Lucy, die das Spiel ihrer Geschwister von der Seitenlinie aus beobachtet hatte, war von einem scharfen Stück eines zerbrochenen Badminton-Schlägers am Kopf getroffen worden.

Nach Angaben der Polizei hatte das Mädchen die "unbeabsichtigte Verletzung durch seinen zehnjährigen Bruder" erlitten. An seinem Schläger habe sich der Aluminiumschaft vom Holzgriff gelöst und sich mit voller Wucht in den Kopf seiner Schwester gebohrt.

Sechsjährige stirbt nach Unfall mit Badminton-Schläger

Das Mädchen erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Das Mädchen erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © 123RF/chuanpis

Die Sechsjährige wurde nach dem Unfall umgehend in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo sie operiert und zunächst wiederbelebt werden konnte. Weil der Schläger allerdings zu tief in das Gehirn des Kindes eingedrungen war, verlor Lucy jegliche Hirnfunktionen und die Fähigkeit, selbstständig zu atmen.

Wenige Tage nach dem furchtbaren Unglück erlag das Mädchen in der Klinik seinen schweren Verletzungen.

Besonders tragisch: Lucys Geschwister machen sich nach dem Tod ihrer Schwester schreckliche Vorwürfe und geben sich selbst die Schuld an der Tragödie. Insbesondere ihr Bruder Silas, dessen Schläger das Mädchen am Kopf getroffen und ihm die tödlichen Verletzungen zugefügt hatte, scheint das Geschehene nur schwer verarbeiten zu können.

Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet
USA Mädchen isst bei Nachbarin Chicken-Nuggets: Ahnungslos, was sie zu Hause erwartet

Der Zehnjährige quäle sich mit der Frage, wie sie alle "jemals wieder glücklich werden könnten", schilderte der Vater der Kinder die traurigen Ereignisse. Die Familie habe nach Lucys Tod gemeinsam um die Kleine geweint - "so heftig wie nie zuvor".

Titelfoto: 123rf/valiza

Mehr zum Thema USA: