Explosion eines Wohnmobils erschüttert gesamte Nachbarschaft: Drei Männer schwer verletzt
Massachusetts (USA) - Im US-Bundesstaat Massachusetts erschütterte die Explosion eines Wohnmobils eine komplette Nachbarschaft. Drei Männer erlitten dabei schwere Verletzungen.
Ein Großvater, sein Sohn und sein Enkel sollen das Wohnmobil für einen Ausflug zum Grand Canyon vorbereitet haben, als das Fahrzeug am Dienstagnachmittag plötzlich explodierte.
Wie ein Nachbar gegenüber "USA Today" berichtete, ertönte eine ohrenbetäubende Explosion und Tonnen von Rauch seien in die Luft gestiegen.
"Ich rannte die Straße entlang und sah das Wohnmobil brennen", so der Augenzeuge weiter.
Bei der örtlichen Feuerwehr gingen mehrere Notrufe aus der Nachbarschaft ein, die die Explosion meldeten. Als die Helfer eintrafen, fanden sie ein völlig zerstörtes Wohnmobil vor und löschten den Brand augenblicklich.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sollen die drei Männer ansprechbar gewesen sein. Ein 20-Jähriger musste wegen starker Verbrennungen am Bein in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden, erklärte Brandmeister Jay Dowling gegenüber "USA Today".
Untersuchungen zur Ursache der Explosion laufen
Seine beiden Familienangehörigen, ein 40-Jähriger und ein 70 Jahre alter Mann, mussten in das Massachusetts General Hospital in Boston geflogen werden, wo ihre Verbrennungen behandelt wurden.
Laut Dowling bestehe bei dem Unfall kein Verdacht auf Fremdverschulden. Die Ursache der Explosion wird derzeit von Beamten und Feuerwehrleuten ermittelt.
Titelfoto: akz/ 123RF