Frau wird zur Heldin, als ihr Ehemann hinterrücks von einem Alligator angegriffen wird
South Carolina (USA) - Aus dem Hinterhalt wurde ein Mann im US-Bundesstaat South Carolina von einem Alligator attackiert, die Reaktion seiner Ehefrau machte sie zur Heldin.

Das Ehepaar Joe und Marian Roeser hielt sich gerade im Garten seiner Gemeinschaftswohnanlage auf, als Joe hinterrücks von einem Alligator angegriffen wurde, der aus einem nahe gelegenen Teich heraussprang.
Wie "People" berichtet, hörte seine Frau die Hilfeschreie und handelte augenblicklich. Sie griff nach dem erstbesten Gegenstand, den sie in die Finger bekam, um das Tier zu attackieren.
"Ich schnappte mir einfach das Nächstbeste, was ich finden konnte, einen Tomatenpfahl - und begann, die Augen und den Kopf des Alligators anzugreifen", so Marian.
Sie wusste einfach, dass sie alles versuchen müsse, um ihren Mann zu retten. Und es hatte funktioniert! Joe musste zwar per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, seine Bisswunden am Bein waren jedoch nicht lebensbedrohlich.
Nach dem Angriff wurde das Tier eingeschläfert
"Seine Frau ist eine Heldin", erklärte ein Sprecher der Polizei und betonte gleichzeitig, dass Marian genau richtig gehandelt hatte. Im Falle eines Angriffs solle man um sein Leben kämpfen und vor allem auf den Augenbereich des Tieres zielen.
Aufgrund des aggressiven Verhaltens wurde der Alligator eingefangen und eingeschläfert. Die Polizei wies darauf hin, dass in den Monaten April und Mai die Hauptbrut- und Wanderzeit für Alligatoren sei.
Titelfoto: 123rf/nickdale