Einbruch-Alarm in Wohnhaus: Als Polizist um Zimmerecke schaut, schreit er
Liberty (USA) - Erschreckende Aufnahmen! Polizisten wurden Ende Januar zu einem Einbruch-Alarm in ein Wohnhaus in der US-Stadt Liberty (Bundesstaat Missouri) gerufen und stellten einen tierischen Täter.
"Aus dem Inneren des Hauses waren Geräusche zu hören. Die Beamten betraten das Haus. Die Geräusche gingen weiter", teilten die Einsatzkräfte samt Video bei Facebook mit.
Veröffentlichte Aufnahmen der Körperkamera zeigen, wie zwei Polizisten sich langsam dem Zimmer nähern, in dem sie den Eindringling vermuten. "Schau da, es ist ein Eichhörnchen!", ruft einer der Einsatzkräfte in dem Clip. Dennoch wagt sich der Beamte nur mit gezückter Waffe weiter vor.
Als der Polizist schließlich um die Ecke schaut, bekommt er den Schock: Der tierische Eindringling steht auf einmal direkt vor ihm! Unter erschrocken-freudigem Geschrei schließt der Ordnungshüter die Zimmertür schnell wieder. Nach ein paar erleichternden Kraftausdrücken gibt er dann schließlich auch Entwarnung an seine Kollegen.
Das Liberty Police Department veröffentlichte am Ende des Videos ein nicht ganz ernst gemeintes Fahndungsplakat des Waldbewohners namens "Rocky". Ob das Eichhörnchen letztendlich geschnappt werden konnte, ist nicht bekannt.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Liberty, Missouri Police Department