Streit um Sitzplatz eskaliert: Football-Star (†17) bekommt Messer ins Herz gerammt!

Frisco (USA) - Blutiger Streit um einen Sitzplatz: Ein 17-jähriger Highschool-Footballstar stirbt nach einer Messerattacke im US-Bundesstaat Texas in den Armen seines Zwillingsbruders – jetzt gibt es neue Details zur Tat.

Karmelo Anthony (17) wurde kurz nach der Tat verhaftet und wird wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt.
Karmelo Anthony (17) wurde kurz nach der Tat verhaftet und wird wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt.  © Frisco Police Department

Am 2. April besuchte Austin Metcalf einen Leichtathletikwettkampf zwischen mehreren Schulen. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Tag aussah, verwandelte sich schnell in einen Albtraum, als ein Streit zwischen ihm und dem 17-jährigen Karmelo Anthony ausbrach.

Laut Berichten der New York Post befand sich Austin im Zelt seines Teams, als er Karmelo darauf hinwies, dass dieser auf dem falschen Platz saß. Dieser soll sich dadurch provoziert gefühlt und sofort aggressiv reagiert haben.

Die Situation soll schließlich derart außer Kontrolle geraten sein, dass Karmelo seinen Rucksack gepackt, ein Messer gezogen und Austin mit einem gezielten Stich ins Herz tödlich verletzt haben soll.

"Weil er gruselig aussah": Frau erfindet Vergewaltigung und bringt Unschuldigen hinter Gitter
USA "Weil er gruselig aussah": Frau erfindet Vergewaltigung und bringt Unschuldigen hinter Gitter

Der gesamte Vorfall dauerte laut Austins Zwillingsbruder Hunter nur wenige Sekunden – und die beiden Jungen kannten sich zuvor nicht einmal.

Austin starb in den Armen seines Bruders

Hunter (17, r.) versuchte verzweifelt, die Blutung seines Bruders zu stoppen, doch es war zu spät und Austin (l., †17) starb in seinen Armen.
Hunter (17, r.) versuchte verzweifelt, die Blutung seines Bruders zu stoppen, doch es war zu spät und Austin (l., †17) starb in seinen Armen.  © X/Screenshot/MelBear26

Hunter, der das Geschehen hautnah miterlebte, eilte seinem Bruder sofort zu Hilfe. Er versuchte verzweifelt, die Blutung zu stoppen und ihn zu retten. Doch es war zu spät. Austin starb in seinen Armen. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Karmelo wurde kurz nach der Tat verhaftet und wird wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt. Der 17-Jährige wird derzeit im Gefängnis von Collin County festgehalten. Karmelos Vater beteuert unterdessen, sein Sohn sei ein guter Junge und habe den Streit nicht begonnen.

Die Familie Metcalf hingegen ist am Boden zerstört. Inmitten ihrer tiefen Trauer hat sie eine GoFundMe-Spendenseite eingerichtet, um die Beerdigungskosten zu decken und Hunter bei der Bewältigung der emotionalen Belastung sowie bei seiner weiteren Schulbildung zu unterstützen.

Titelfoto: Bildmontage: Frisco Police Department, X/Screenshot/MelBear26

Mehr zum Thema USA: