Delikatesse oder Abzocke? So unverschämt viel kostet ein Burger in diesem neuen Restaurant!
Philadelphia (USA) - Im US-Bundesstaat Pennsylvania hat vergangenen Freitag das Restaurant Drury Beer Garden als DBG wiedereröffnet. Jetzt bieten sie einen neuen, dekadenten Burger mit einem beinahe unverschämten Preis an.
Der kostenintensive "Gold Standard"-Burger des DGB besteht nur aus den feinsten Delikatessen, berichtete The New York Post.
Mit einem Patty aus A5-Wagyu-Rindfleisch, Kaviar, Trüffel, flambiertem Hummer mit Louis-XIII-Cognac, Blattgold und gereiftem irischen Cheddar aus Wexford treffen dort einige teure Lebensmittel auf einender.
Als Beilage gibts Fritten mit 1500+ Manuka-Honig, hergestellt aus dem Nektar des neuseeländischem Mānuka-Baums und knapp 30 Milliliter Louis-XIII-Cognac dazu.
Für dieses Geschmackserlebnis muss man aber auch tief in die Tasche greifen: Satte 700 US-Dollar (umgerechnet 653 Euro) kostet die Mahlzeit!
Grund dafür sind die Zutaten: Wagyu-Rindfleisch ist bekanntermaßen das teuerste Fleisch der Welt, 1500+ Manuka-Honig kostet online zwischen 375 und 899 Euro (250 Gramm!) und für eine 750-Milliliter-Flasche Louis-XIII-Cognac muss man laut Forbes zwischen 3000 und 4100 US-Dollar (circa 2799 bis 3825 Euro) zahlen.
Andere Burger des Restaurants kosten zwischen 17 und 22 Euro
Zusätzlich gibt es im DBG auch einen Wagyu-Cheeseburger, der mit 85 US-Dollar (79 Euro) nicht ganz so teuer ist wie der "Gold Standard".
Der Rest der Speisekarte ist allerdings recht günstig. Andere Burger, darunter auch ein Enten-Burger und ein Eiscreme-Burger, kosten zwischen 19 und 24 US-Dollar (17 bis 22 Euro).
Damit sind sie nicht viel teurer als vergleichbare Etablissements in Philadelphia, wo Burger sich meist auf 11 bis 20 US-Dollar (10 bis 18 Euro) belaufen.
"Burger sind eines der beliebtesten Lebensmittel auf der ganzen Welt", sagte George Tsiouris, der das Restaurant gemeinsam mit seiner Schwester Vasiliki Tsiouris-Balis betreibt, gegenüber NBC10.
"Wir freuen uns darauf, unseren Gästen mit unserem neuen Menükonzept tolle, kreative und schmackhafte Optionen anbieten zu können." Na dann: Guten Appetit!
Titelfoto: Screenshot/Instagram/dbgphilly