Chaos in Chicago: Tausende Teenager stürmen Innenstadt, zwei werden angeschossen!
Chicago - Die Gegend um den Millennium Park in der US-Stadt Chicago stürzte am Samstag für kurze Zeit ins Chaos. Ein in den sozialen Medien angeheizter "Teen Takeover" geriet außer Kontrolle. Zwei Menschen wurden angeschossen.
Wie das US-Portal Deadline berichtete, strömten Hunderte bis Tausende Menschen, vorrangig Teenager, den Park, der ab einer bestimmten Uhrzeit für Menschen unter 21 Jahren gesperrt ist.
Die großen Gruppen hätten sich bereits am frühen Abend versammelt und seien einem Aufruf in den sozialen Medien gefolgt, den Park "einzunehmen".
Die Jugendlichen sprangen auf Autos, ließen die Windschutzscheiben unter ihrem Gewicht zerbersten und raubten schließlich alles Wertvolle aus dem Innenraum. Andere stürmten hektisch über die Straße oder begannen wilde Prügeleien.
Verstörende Videos auf Twitter zeigen das Ausmaß der Zerstörung, das die scheinbar in eine Gewalt-Ekstase geratenen Teenager anrichteten. Massiv zerstörte, teilweise in Brand gesetzte Autos und Chaos rundherum.
Hunderte Polizeibeamte, die von SWAT-Teams unterstützt wurden, versuchten, die Ordnung wiederherzustellen, als mehrfach Schüsse gemeldet wurden.
Videos des "Teen Takeover" in Chicago
Nach Angaben der Polizei von Chicago wurden zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren von einem bewaffneten Mann in der Menge verwundet.
Titelfoto: 123RF/zhukovsky