83-Jährige gewinnt im Lotto, dann wird es brutal
Orlando (USA) - Eine 83-jährige Frau aus Orlando (Florida, USA) konnte sich über einen Lottogewinn freuen und holte ihr Geld in einem Geschäft ab. Wenige Sekunden später war sie ein Teil des Geldes schon wieder los - auf brutale Art und Weise!
Der Überfall geschah am Morgen des gestrigen Mittwochs gegen 8 Uhr (Ortszeit). Ein vom Büro des örtlichen Sheriffs veröffentlichtes Video zeigt das Geschehen:
Der dreiste Dieb geht direkt auf die ältere Dame zu. In ihrer Hand befindet sich das gewonnene Geld. Als er vor ihr steht, versucht er danach zu greifen.
Die Frau zieht es zunächst weg, der Mann lässt von ihr ab. Dann folgt ein erneuter Übergriff, diesmal geht der Täter brutaler vor.
Er versucht das Geld an sich zu reißen, bringt die hilflose Frau dabei zu Boden. Glücklicherweise ist schon der mutmaßliche Besitzer des Shops zur Stelle. Er zieht den Gewalttätigen von der wehrlosen Frau weg und versucht noch, ihr Geld zu retten.
Tatsächlich kann er die Frau vor einem weiteren Übergriff bewahren. Den Täter festzusetzen gelingt ihm allerdings nicht ganz, denn der schafft es, sich loszureißen, und macht sich - mit einem Teil des Geldes - aus dem Staub.
Der mutmaßliche Sohn des Opfers meldet sich
Von der Polizei wurde er später als Diego Stalin Tavarez Fleury identifiziert. Die Polizisten waren aber nicht die Einzigen, die nach ihm suchten, wie ein Kommentar unter dem Video auf Facebook zeigt.
Ein Nutzer, der von sich behauptet, der Sohn der attackierten Frau zu sein, schrieb, er sei ebenfalls auf der Suche.
Außerdem schuf er Klarheit über den Zustand seiner Mutter. Bis auf ein geprelltes Handgelenk fehle ihr demnach nichts.
Andere Nutzer sind sich einig, dass der Dank besonders dem Mann gebührt, der heldenmütig eingriff und so eventuell Schlimmeres verhindern konnte.
Mittlerweile gab das Büro des Sheriffs bekannt, dass man Diego Stalin Tavarez Fleury gefasst habe.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Orange County Sheriff's Office