6-Jähriger tot: Horror-Eltern sperren Kinder im Schrank ein

Flagstaff (USA) - Anthony Jose Archibeque-Martinez (23) und seiner Frau Elizabeth Archibeque-Martinez (26) wird vorgeworfen, zwei ihrer vier Kinder schwer misshandelt zu haben. Eines der Opfer (6) wurde vergangene Woche am Montag tot im Haus der Familie aufgefunden.

Anthony Jose Archibeque-Martinez (23), seine Frau Elizabeth Archibeque-Martinez (26) und Ann Marie Martinez (50) wurden verhaftet. (Symbolbild)
Anthony Jose Archibeque-Martinez (23), seine Frau Elizabeth Archibeque-Martinez (26) und Ann Marie Martinez (50) wurden verhaftet. (Symbolbild)  © 123rf/Anurak Ponapatimet

Über den dramatischen Fall von schwerer Kindesmisshandlung berichtete das Flagstaff Police Department am Dienstag in einer Pressemitteilung auf Facebook.

Vergangene Woche wurden Rettungskräfte und die Beamten zu einem Notfall im Haus der Familie Archibeque-Martinez gerufen. Als sie eintrafen, fanden sie das leblose 6-jährige Kind vor. Jegliche Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Spuren von körperlicher Gewalt wies es aber nicht auf.

Sofort nahmen die Beamten die Ermittlungen zum Todesfall auf. Die Eltern Anthony Jose Archibeque-Martinez (23) und Elizabeth Archibeque-Martinez (26), wie auch die Großmutter Ann Marie Martinez (50), die mit der Familie zusammen wohnt, wurden befragt. Auch das Haus wurde gründlich durchsucht.

Schockierender Vorfall: Kleiner Junge wird von drei Erwachsenen in Trockner gesteckt
USA Schockierender Vorfall: Kleiner Junge wird von drei Erwachsenen in Trockner gesteckt

Bei dem Verhör räumten die Eltern des verstorbenen 6-Jährigen schließlich ein, ihn und auch seinen 7-jährigen Bruder über einen Monat lang täglich für zwölf Stunden in ihren Schlafzimmerschrank eingesperrt zu haben, berichtet "Fox10" über den schrecklichen Fall. Mahlzeiten bekamen sie eher sporadisch. Beide Kinder waren unterernährt, als die Polizei eintraf.

Als Grund für diese harte Disziplinierung gaben die Eltern an, dass ihre Söhne Essen aus der Küche geklaut hätten, wenn sie schliefen.

Die Polizei ermittelt weiter

Auch die Großmutter war nicht untätig. Sie "züchtigte" ebenfalls die kleinen Kinder, wenn diese Lebensmittel "stahlen".

Neben dem verstorbenen 6-Jährigen und seinem älteren Bruder lebten zwei weitere Kinder in dem Horror-Haus: ein 4-Jähriger und ein Kleinkind von gerade einmal zwei Jahren. Alle drei wurden inzwischen in Obhut genommen.

Anthony Jose Archibeque-Martinez, Elizabeth Archibeque-Martinez und Ann Marie Martinez wurden verhaftet und wegen Mordes und zwei Fällen von Kindesmissbrauch verhaftet.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern noch weiter an, so die Polizei.

Die genaue Todesursache des 6-Jährigen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Mehr zum Thema USA: