Unglaubliche Wende: Fahrzeug von vermisstem Ehepaar nach Jahrzehnten geborgen
USA - Es gab einen unglaublichen Durchbruch in einem 44 Jahre alten Cold Case: Das Auto eines vermissten Paares wurde in einem See nur wenige Meter von ihrem Wohnort gefunden!
Auf dem Rückweg von einem sonnigen Winter im US-Bundesstaat Florida in ihr Zuhause nach Georgia verschwanden Charles und Catherine Romer spurlos.
Die Ermittler vermuteten zunächst, dass das wohlhabende Paar möglicherweise Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden sein könnte.
Wie die New York Post berichtete, gab es nun allerdings am vergangenen Freitag einen entscheidenden Durchbruch in diesem Fall. Rund 65 Meter vom Holiday Inn entfernt, in dem die beiden zuletzt gelebt hatten, wurde ein Fahrzeug entdeckt, das dem des Paares ähnelt.
Diese Entdeckung gab der hinterbliebenen Familie einerseits zumindest etwas Gewissheit, andererseits neue Hoffnung, dass der Tod der beiden womöglich nur ein "schrecklicher Unfall" war.
"Allein der Gedanke, dass es sich nicht um eine Gewalttat, sondern um einen tragischen Unfall gehandelt haben könnte, ist eine unglaubliche Erleichterung", sagte Catherine Romers Enkelin Christine Seaman Heller.
Wie die Polizei bestätigte, wurde das Fahrzeug am Dienstag aus einem nahe gelegenen See geborgen, nachdem dieser abgelassen worden war. In dem Wrack wurden menschliche Überreste gefunden, die auf zwei Personen hindeuten.
Charles und Catherine Romer werden seit 44 Jahren vermisst
Nach Angaben der Familie wurden zudem mehrere Schmuckstücke aus dem Tiefen geborgen, darunter eine Rolex-Uhr und ein Diamantring.
Die Ermittler müssen nun die Überreste identifizieren und bestätigen, ob es sich tatsächlich um Charles und Catherine Romer handelt. Auch die genaue Todesursache ist weiterhin unklar.
Christine Seaman Heller betonte, dass bisher zwar noch nichts endgültig bestätigt ist, die Polizei der Familie jedoch mitgeteilt hat, dass das Auto vermutlich versehentlich in den Teich gefahren ist.
Das Fahrzeug wurde von einer Gruppe freiwilliger Taucher entdeckt, die einem Hinweis eines YouTubers nachgingen. Dieser hatte den Teich untersucht und dabei eine Limousine im Wasser entdeckt.
Als die Taucher in den See stiegen, fanden sie schließlich auch das vermutliche Auto des vermissten Paares.
Es ist unklar, ob der Teich zum Zeitpunkt des Verschwindens der beiden durchsucht wurde, sagte ein Polizeisprecher. Ein Einheimischer gab jedoch an, sich daran zu erinnern, dass die Gewässer damals untersucht worden seien.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Sunshine State Sonar