12-Jährige schüttet Säure auf 11-Jährige: Mutter soll Tochter zur Schandtat angestiftet haben
Detroit (USA) - Unfassbar! Ein zwölf Jahre altes Mädchen soll eine Elfjährige nach einem Spielplatz-Streit mit Säure übergossen haben. Das junge Opfer erlitt furchtbare Verletzungen. Unmittelbar vor der Tat soll die Säurewerferin eine verdächtige Flasche von ihrer Mutter erhalten haben.
Die Anschuldigungen sind hart, das Opfer wohl für immer entstellt.
Die kleine Deira Summers (11) aus Detroit wollte letzte Woche mit weiteren Kindern auf den Spielplatz. Doch es kam zum Streit. Deiras Cousine zoffte sich mit einem anderen Mädchen (12).
Was dann passierte, berichtet "WDIV". Die Zwölfjährige soll eine Flasche mit einer unbekannten Säure geholt, diese geöffnet und unvermittelt auf die Kinder geschleudert haben. Deira, die mit dem Streit nichts zu tun hatte, wurde am Rücken, Armen und Beinen getroffen.
Die Kleine schleppte sich noch nach Hause. Ihre Kleidung war da schon mit Löchern übersät. "Rauch kam aus ihrem Körper von Kopf bis Fuß", sagte Dominique Summers, Deiras Mutter, zu "Fox2".
Ihre Tochter kam mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades ins Krankenhaus. Drei lange Tage musste das Mädchen dort verbringen. Noch immer hat sie starke Schmerzen beim Laufen, muss Verband tragen. Es werden wohl für immer Narben bleiben.
Daira muss das Geschehene wohl erst noch verarbeiten. Für ihre rasche Genesung sammelt die Familie Spenden auf GoFundMe.
Was weiß die Mutter der mutmaßlichen Säurewerferin?
Dairas Familie ist sich sicher: Die Mutter der Zwölfjährigen soll ihre Tochter zu der völlig sinnlosen Tat angestiftet haben.
"Ihre Mutter war im Park und gab ihr die Chemikalie", sagte Dominique Summers im Interview mit "Fox2". "Das habt ihr davon, wenn ihr euch mit meiner Tochter anlegt", soll die Frau, so sagt es Dairas Mutter, nach der Wahnsinnstat ihrer Tochter gerufen haben.
Staatsanwältin Kym Worthy will den harten Anschuldigungen konsequent nachgehen. "Dafür gibt es keine Entschuldigung", sagte sie in einem Statement.
Die mutmaßliche Säurewerferin wurde inzwischen festgenommen und wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt - Im US-Bundesstaat Michigan gibt es keine Strafmündigkeit, auch Kinder können in den Knast wandern.
Bis zum Prozess bleibt die Zwölfjährige mit Auflagen jedoch auf freiem Fuß - sie muss Fußfessel tragen und darf sich Deira oder anderen Zeugen nicht nähern. Eine Kaution von umgerechnet 9000 Euro wurde hinterlegt.
Titelfoto: Montage: Facebook/Crissy Penny, 123rf/kittisak123rf