Kurz nach der Hochzeit: Frau tot in Wohnung gefunden, Ehemann verhaftet
Ostrov (Tschechien) - Montagnacht hat die Polizei eine tote Frau in einer Wohnung in der Nähe der tschechischen Stadt Ostrov (Deutsch: Schlackenwerth) aufgefunden. Ihr Ehemann (46) ist dringend tatverdächtig!

Wie die Polizeidirektion der Region Karlsbad mitteilte, erhielten die Beamten Montagnacht kurz nach 2 Uhr einen Anruf eines zunächst unbekannten Mannes. Dieser gab ihnen den Hinweis auf die leblose Frau.
Sofort machten sich Polizeistreifen auf den Weg zu der Wohnung in der Nähe der Stadt Ostrov, die nur knapp 20 Kilometer südlich des sächsischen Oberwiesenthal liegt.
Dort fanden die Polizisten die Leiche einer 42-Jährigen. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Ein Rechtsmediziner bestätigte, dass die Frau durch Einwirkung von Gewalt gestorben war.
Sie sei möglicherweise erwürgt worden. Eine Obduktion soll nun Klarheit bringen.
Hat der Ehemann seine Frau umgebracht?
Der dringend tatverdächtige Ehemann konnte nach einer kurzen Fahndung an einer Tankstelle in Ostrov festgenommen werden. Der 46-Jährige gab zu, die Beamten über den Tod seiner Frau telefonisch kontaktiert und anschließend sein Handy weggeworfen zu haben.
Besonders tragisch: Laut einem Bericht der tschechischen Nachrichtenagentur ČTK hatten sich der Tatverdächtige und das Opfer nur wenige Tage zuvor das Jawort gegeben.
Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts auf ein besonders schweres Verbrechen und versuchten Mordes ermittelt. Im Falle einer Verurteilung könnten dem Tschechen zwischen zehn und 18 Jahren Gefängnis drohen.
Titelfoto: Polizeidirektion der Region Karlsbad