Influencerin kämpft gegen 215 Kilo schwerere Gegnerin: So endet das Duell
Prag (Tschechien) - In Tschechien kam es am vergangenen Samstag zu einem beispiellosen Duell: In Prag trat Show-Kämpferin Droběnka Kotlárová gegen eine 215 Kilo leichtere Gegnerin an. Für die Entscheidung, welche der beiden Frauen gewinnt, war eine weitere Runde nötig.
Sogenannte Freakshow-Kämpfe, bei denen zwei ungleiche Gegner, zum Beispiel hinsichtlich ihrer Fähigkeiten oder des Gewichts, gegeneinander antreten, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mit Sport haben sie allerdings kaum etwas zu tun.
In Prag kam es bei einer solchen Veranstaltung nun zu einer besonderen Situation, als die Organisatoren von "Red Face" eine Reihe von ungleichen Kämpfern in den Ring schickten, darunter die angebliche Judo-Meisterin Droběnka Kotlárová, die gegen die Schauspielerin und Influencerin Regina Labajová antrat.
Bei den beiden Frauen gab es nicht nur einen gewaltigen Größenunterschied, sondern auch eine sichtbare Gewichtsdifferenz: Während Labajová gerade einmal 47 Kilo auf die Waage bringt, sind es bei Kotlárová laut o2.pl 262 Kilo.
In einem auf der Instagram-Seite von Red Face veröffentlichtem bizarren Video war zu sehen, dass Kotlárová ihren körperlichen Vorteil jedoch nicht nutzen konnte. Während Labajová ihre Rivalin umkreiste und versuchte, sie zu ermüden, lief das Schwergewicht passiv mit nach unten hängenden Armen im Käfig herum und verfolgte sie.
Schließlich ging Kotlárová in die Offensive, stürmte an ihre zierliche Gegnerin heran, stolperte und stürzte gegen das Ringgitter. Doch nur wenige Sekunden später stand sie wieder auf und der Kampf ging weiter.
Weil das skurrile Duo nach drei Zusammenstößen zu keinem Ergebnis kam, ordneten die Ringrichter eine zusätzliche Runde an. Wie MMA Fighting berichtete, schubste die Schauspielerin ihre größere Gegnerin nach dem letzten Gong und beendete den Fight mit einem Unterarmwürger zu ihren Gunsten.
Titelfoto: Screenshot Instagram/redface.cz (2)