Trotz traumatischen Anfalls: Mutter (27) nimmt innerhalb weniger Monate über 50 Kilo ab

Singapur - Nach der Geburt ihrer Tochter entschied sich Claire Yeo (27), dass sie etwas ändern möchte. Dank ihres Durchhaltevermögens nahm die Asiatin über 50 Kilogramm ab - innerhalb von nur zehn Monaten!

Claire Yeo (27) fühlte sich nach ihrer Schwangerschaft nicht mehr wohl in ihrem Körper.
Claire Yeo (27) fühlte sich nach ihrer Schwangerschaft nicht mehr wohl in ihrem Körper.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/claireysm

Acht Jahre lang fühlte sich Claire, die unter Epilepsie leidet, alles andere als wohl in ihrem Körper. Nach ihrer Schwangerschaft zwischen 2018 und 2019 nahm die junge Frau aus Singapur mehr als 26 Kilogramm zu.

Warum, war Claire bitter bewusst: "Während nach der Schwangerschaft fast jede andere Mutter, die ich kannte, abnahm, nahm ich durch ungesunde Essgewohnheiten kontinuierlich stark zu", erklärt die 27-Jährige.

Vor allem süße Leckereien wie "Bubble Tea" und Desserts hatten es der Asiatin angetan und wurden zu einer gefährlichen Obsession.

Mädchen (†8) verrät im Sterben Namen ihres mutmaßlichen Mörders!
Aus aller Welt Mädchen (†8) verrät im Sterben Namen ihres mutmaßlichen Mörders!

Hinzu kam die Erkrankung ihres Hirns, welche im Alter von gerade einmal vier Jahren bei ihr diagnostiziert wurde. Claire leidet seit dem Kleinkind-Alter unter Epilepsie und kämpft immer wieder mit Anfällen, die ihren Alltag stark einschränken.

Hirn-Krankheit macht ihr das Leben schwer

Nach der Geburt ihrer Tochter brachte die Asiatin 27 Kilogramm mehr auf die Waage.
Nach der Geburt ihrer Tochter brachte die Asiatin 27 Kilogramm mehr auf die Waage.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/claireysm

"Als ich aufwuchs, konnte ich an vielen körperlichen Aktivitäten nicht teilnehmen, da anstrengende Übungen, Dehydrierung und ein plötzlicher Anstieg der Körpertemperatur zu meinen Hauptauslösern für Anfälle zählen", so Claire gegenüber AsiaOne. Auch die Medikamente, die sie aufgrund der Epilepsie einnehmen muss, haben Einfluss auf ihren Stoffwechsel, ihre Schilddrüse und Fruchtbarkeit.

"Gott sei Dank ist es mir trotzdem gelungen, ein gesundes Mädchen zu bekommen", freut sich die 27-Jährige.

Trotz der vielen Hindernisse auf dem Weg zu ihrem Traumgewicht ließ sich Claire nicht entmutigen und beschloss im September 2022, dass sie endlich abnehmen wolle.

Urlauberin (†19) stirbt nach Cocktail, Freundin in Lebensgefahr!
Aus aller Welt Urlauberin (†19) stirbt nach Cocktail, Freundin in Lebensgefahr!

Zunächst begann sie ganz bewusst auf ungesunde Lebensmittel zu verzichten und das sogenannte "Clean Eating" zu starten. Im November begann sie zudem, Sport zu treiben. "Ich wollte abnehmen und körperlich stärker werden", so Claire.

Mutter erlebt Anfall während Sport

Nachdem sie ihre Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen hatte, konnte die 27-Jährige über 50 Kilogramm abnehmen.
Nachdem sie ihre Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen hatte, konnte die 27-Jährige über 50 Kilogramm abnehmen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/claireysm

Doch ein traumatisches Erlebnis sollte die junge Mutter vorerst stoppen: "Ich hatte einen Anfall, als ich spätabends alleine joggen war." Ihr Bruder bemerkte, dass etwas nicht stimmte, als Claire ihm plötzlich nicht mehr auf seine SMS antwortete.

Als er sich auf die Suche nach ihr machte, fand er die 27-Jährige in einem Park verletzt auf dem Boden liegen. "Ich sah aus, als hätte ich einen Fahrradunfall gehabt", erinnert sich Claire.

Doch die Mutter eines vierjährigen Mädchens biss die Zähne zusammen und verfolgte weiterhin den Plan, gesünder zu leben und abzunehmen. Zwischen November 2022 und dem diesjährigen August schaffte es Claire, unglaubliche 52 Kilogramm zu verlieren - und sie möchte weiter an sich arbeiten.

"Ich habe mein Endziel für mein Gewicht noch nicht erreicht, aber ich arbeite noch daran."

Ihr Geheimrezept:

Neben einer gesunden Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln wie Fischöl, Vitaminen und Kalzium setzt die Asiatin im Fitnessstudio auf Krafttraining und Cardio.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/claireysm

Mehr zum Thema Aus aller Welt: