Süchtig nach Farbe: Ohne Orange geht diese Frau nicht aus dem Haus

England - Die Engländerin Sheri Scott hat einen ganz besonderen "Fetisch". Im Leben der 37-Jährigen dreht sich alles um Orange!

Geht Sheri Scott (37) auf die Straße, zieht sie wegen ihrer Kleiderwahl alle Blicke auf sich.
Geht Sheri Scott (37) auf die Straße, zieht sie wegen ihrer Kleiderwahl alle Blicke auf sich.  © Screenshot/Instagram/foreveryoursbetty

Wer die Britin sieht, muss nicht lange darüber nachdenken, was sie in einem Poesiealbum wohl unter der Kategorie "Lieblingsfarbe" eintragen würde.

"Ich besitze nichts Schwarzes und trage zu jedem Outfit Orange", sagte Sheri gegenüber Fox News Digital.

Mit 21 und der Annahme, dass Rothaarige die schönsten Frauen der Welt seien, habe alles begonnen. Ganz zufrieden war die Engländerin mit ihrem neuen Look damals aber noch nicht.

Verbrennungen an Genitalien und Gesäß: Weitere Klagen gegen Starbucks
Aus aller Welt Verbrennungen an Genitalien und Gesäß: Weitere Klagen gegen Starbucks

Erst, als ihr Friseur davon abgeraten hatte, sich die Haare in einem dunkleren Rot färben zu lassen (weil es dann orange erscheinen könnte), war Sheri angefixt. Sie wagte das Experiment, bekam orange Haare und habe sich danach zum ersten Mal in ihrem Leben ganz wie sie selbst gefühlt.

Orange verleiht Sheri Scott eine Art Superpower

Zwischen Klamotten in allen erdenklichen Farben findet die Engländerin immer ein Teil in Orange.
Zwischen Klamotten in allen erdenklichen Farben findet die Engländerin immer ein Teil in Orange.  © Screenshot/Instagram/foreveryoursbetty

Seitdem bestimmt der Farbton den Alltag der 37-Jährigen. Den teilt sie mit anderen Farbfetischisten auf ihren Social-Media-Kanälen wie Instagram oder TikTok.

Knapp 200.000 Follower sind mit dabei, wenn Sheri aus ihrem begehbaren Kleiderschrank oder anderen Teilen ihrer Wohnung berichtet. Die dabei vorherrschende Farbe? Natürlich Orange!

Der Ton würde perfekt zu ihr passen, so die Engländerin. Durch ihn fühle sie sich "kraftvoll und doch verspielt, stark und doch albern, energisch und einfühlsam". Mit 34 bekam Sheri dann auch eine Erklärung geliefert, warum es ihr ausgerechnet das Orange angetan hatte.

Elfjährige wird irrtümlich in Psychiatrie eingewiesen und mit Beruhigungsmitteln ruhiggestellt!
Aus aller Welt Elfjährige wird irrtümlich in Psychiatrie eingewiesen und mit Beruhigungsmitteln ruhiggestellt!

Als bei ihr ein Aufmerksamkeitsdefizit und Autismus festgestellt worden seien, habe sie eins und eins zusammengezählt. Nach der Diagnose war klar: Die Krankheitsbilder würden ihre Besessenheit für die Farbe widerspiegeln.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/foreveryoursbetty

Mehr zum Thema Aus aller Welt: