Sommer, Sonne und Souvláki: So prellte ein dreistes Pärchen im Urlaub die Zeche!
Kreta (Griechenland) - Essen, trinken und dann abhauen ohne zu bezahlen: Genau das war der Modus Operandi eines britischen Pärchens im Griechenland-Urlaub. Andere Urlauber zeigten sich empört.
Drei Tavernen im Norden Kretas sollen es gewesen sein, in denen die beiden Briten ihre Zeche geprellt haben.
Wie die Daily Mail berichtete, seien die dreisten Urlauber dabei immer auf die gleiche Art und Weise vorgegangen: Erst haben sie sich Essen und Getränke schmecken lassen, als die Teller und Gläser leer waren, machten sie einen Aufstand.
Das Paar beschwerte sich lauthals darüber, dass das Essen nicht geschmeckt habe und weigerte sich im Anschluss, zu bezahlen.
Ein Mitarbeiter des Restaurants "Ariadni Apartments" im Örtchen Koutouloufári habe in einer Facebook-Gruppe ein Bild der Zechpreller gepostet und seinem Unmut Luft gemacht.
Briten schämen sich für ihre Landsleute
Mehr als 200 Kreta-Urlauber, vor allem aus Großbritannien, hätten sich auf den Beitrag in der Gruppe "Koutouloufari For Ever" gemeldet.
Viele zeigten sich über das Verhalten ihrer Landsleute empört und schämten sich, andere wollten helfen, das Pärchen ausfindig zu machen. Bislang allerdings erfolglos.
Titelfoto: Screenshot/Tripadvisor/Alexandra A