"Sexiest Woman Alive" erlebt Bodyshaming nach ihrem First Pitch
USA - In Sachen Berühmtheit muss sich Paige Spiranac (29) keine Gedanken machen. Die Followerzahl der hübschen US-Golferin schießt in den sozialen Netzwerken steil und stetig in die Höhe. Doch die Popularität hat auch ihre Schattenseiten. Beim Baseball-Match in Milwaukee hatte die 29-Jährige einen öffentlichen Auftritt und musste sich hinterher mit dem Thema Bodyshaming auseinandersetzen.
Als die Milwaukee Brewers auf die New York Yankees trafen, hatte die Sportskanone die Ehre, den "First Pitch" ein traditionelles Baseball-Ritual, auszuführen.
Freudestrahlend vollführte die Sportlerin den Brauch, nichtsahnend, was in der Welt des Internets für hässliche Kommentare auf sie einprasseln würden.
Paige Spiranac setzt sich mit dem Erlebten in einem YouTube-Video auseinander, das folgenden Titel trägt: "Body Shaming & Life Online, Do I Deserve It?"
Sportlich war die Golferin an diesem Tag gekleidet, trug eine blaue Jeans, hatte zudem ein weißes Tank-Top mit einem Brewers-Trikot kombiniert.
Doch dafür erntete sie keine Anerkennung, stattdessen wurde sie kritisch beäugt. "Sie hat zugenommen, so sieht sie ohne Filter aus", spotteten die Social-Media-User, wurden allerdings noch dreister.
"Du siehst nicht aus wie Du selbst", wurde ihr vorgeworfen.
Paige Spiranac setzt sich in einem YouTube-Video mit dem Thema Bodyshaming auseinander
Für die Milwaukee Brewers vollführt Paige Spiranac den "First Pitch"
Als Paige Spiranac im rosafarbenen Kostüm posierte, wurde sie angefeindet
Bei Instagram folgen Paige Spiranac mehr als drei Millionen Follower
Wie Spiranac der Netz-Gemeinde klarmachte, spürte sie einen "immensen Druck", an diesem Tag "perfekt auszusehen". Das sei keineswegs leicht, wenn man sich "in einem Stadion mit starker und fluoreszierender Deckenbeleuchtung befände".
Dass Paige Spiranac als Instagram-Star mit mehr als 3,6 Millionen Followern für ihr Profil die besten Fotos mit klasse Beleuchtung raussuche, sei für sie selbstverständlich.
Die sportliche Schönheit hat auch eine Vermutung, weshalb ihr ein erhöhtes Maß an skeptischen Anmerkungen zu ihrem Aussehen entgegenschlägt.
Kürzlich wurde sie vom Männer-Magazin "Maxim" zur "Sexiest Woman Alive" gekürt. Als sie kurz nach dem Bekanntwerden der Auszeichnung in einem rosafarbenen Kostüm auf dem Golf-Court posierte, kommentierten viele Männer, dass sie zu dick sei.
Wenn man so im Fokus der Allgemeinheit steht, kann man es eh nicht allen recht machen und zieht vermutlich auch viele Neider an.
Titelfoto: Montage: Instagram Screenshot _paige.renee