Rentner versucht Niere zu verkaufen, der Grund ist beschämend
Jaranwala (Pakistan) - Es ist herzzerreißend. Ein Rentner aus Pakistan wusste nicht mehr weiter und bot auf Social Media seine Nieren dem Höchstbietenden zum Kauf an.
Wie verzweifelt muss man sein, um seine eigenen Organe für Geld herzugeben?
Und doch geschah in Pakistan vor wenigen Tagen offenbar genau das, berichtet das Medium "Hamariweb".
Rentner Yaseen, der nur einen Namen trägt, erklärte auf Social Media, dass er beabsichtige, seine Augen, Nieren und eventuell auch sein Herz zu verkaufen. "Ich habe keine andere Optionen mehr", brach es aus ihm raus. Er könne seine Stromrechnung nicht mehr zahlen, offenbarte Yaseen, der seit fünf Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen ist.
10.300 Rupien Schulden habe er. "Wie soll ich das jemals bezahlen?", sagte der Rentner mit Tränen in den Augen. 10.300 Pakistanische Rupie entsprechen in etwa 333 Euro. Er wünscht sich, dass die Regierung die Stromkosten für die Ärmsten der Armen übernimmt.
Hintergrund der verzweifelten Bitte ist offenbar eine saftige Stromkosten-Erhöhung im südasiatischen Land. Haushalte sollen nun pro Monat bis zu 1000 Rupien Grundgebühr bezahlen, umgerechnet sind das 3,32 Euro.
Das Schicksal des Rentners berührt die Menschen in Pakistan. Viele wollen Yaseen nun unterstützen, sammeln Spenden für den Mann.
Titelfoto: Twitter/Abu Hassan