Er fordert "Lösegeld"! Fake-Millionär zahlt keine Miete und will Luxus-Wohnung nicht verlassen
Warschau (Polen) - Ein bekannter Internet-Star aus Polen zahlt seit Monaten keine Miete für seine Wohnung in einem Nobelviertel von Warschau und weigert sich zudem, die Luxusbude zu verlassen. Allerdings machte er dem Eigentümer nun ein Angebot, wenn auch ein dreistes.
In den sozialen Netzwerken, auf YouTube und TikTok gab sich Tomasz Chic (angeblich 1983 geboren) als Millionär aus, protzte mit seinem vermeintlichen Reichtum. Doch jetzt ist der Mann in Schwierigkeiten. Was ihn nicht davon abhält, auch weiterhin eine große Klappe zu haben.
Chic erlangte im Internet Popularität, indem er seinen Lebensstil voller Spaß, Drogen und mit vielen jungen Frauen zeigte. Das führte wiederum dazu, dass er von MMA-VIP unter Vertrag genommen wurde.
Dabei handelt es sich um einen polnischen Verband, der sogenannte Freakshow-Kämpfe organisiert, bei denen etwa Prominente, Influencer und andere bekannte Persönlichkeiten zum Spaß gegeneinander antreten.
Ob Tomasz Chic damit ernsthaft Geld verdiente, ist nicht bekannt. Sein Einkommen soll er vielmehr durch Videos beziehen, die er auf Instagram & Co. veröffentlicht, berichtet die Plattform Telemagazyn.
Doch für den Möchtegern-Influencer läuft es nicht mehr gut. Wie mma.pl berichtete, wurde er bereits Anfang dieses Jahres mit Kreislaufversagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Davor hatte er Ende 2022 noch geprahlt, dass er und seine junge Partnerin ein gemeinsames Kind erwarten.
Nun stellte sich heraus, dass Tomasz Chic weitere Probleme ganz anderer Art hat.
Influencer protzt mit Reichtum, hat aber Mietschulden
Während der "Millionär" gerne Sportwagen fährt und mit teuren Reisen angibt, zahlte er seit mehr als einem halben Jahr keine Miete für seine Wohnung, berichtet das Nachrichtenportal Polsat News.
Die Wohnung in Warschau soll er vor knapp zwei Jahren angemietet haben, sie befinde sich in einem der teuersten und luxuriösesten Gebäude der polnischen Hauptstadt.
Doch nun häufen sich die Zahlungsrückstände für das Apartment an. Und dabei bleibt es nicht!
"Das Besondere dieser Situation liegt in der außergewöhnlichen Unverschämtheit dieses Herrn, denn er verheimlicht nicht einmal seine Absicht, Geld von meinem Mandanten zu erpressen", sagte die Rechtsanwältin des Wohnungseigentümers.
Der hatte Chic bereits vor drei Monaten die Kündigung des Mietverhältnisses geschickt. Allerdings hat der YouTuber weiterhin nicht die Absicht, auszuziehen. Stattdessen hat er sich etwas einfallen lassen.
YouTuber verlangt viel Geld vom Vermieter
Denn er lebt noch immer mit seiner Freundin und einem mehrere Monate alten Baby in der Wohnung. Damit er auszieht, forderte er von seinem Vermieter ein "Lösegeld" im Gegenwert von sechs Monatsmieten als Gegenleistung.
"Wenn wir wollen, werden wir noch ein Jahr hier wohnen", sagte Chic. Entweder würden er und der Vermieter eine "gütliche Einigung" erzielen - "oder wir werden überhaupt keine Einigung erzielen und das Gericht wird die Angelegenheit entscheiden, was viele Monate dauern wird", fügte er hinzu und machte sich über die gesamte Situation lustig.
Den Vermieter machte die "Lösegeldforderung" sprachlos und er meldete den Vorfall der Polizei. Die habe jedoch bislang nichts gemacht.
"Es geht mir nicht um das Geld. Es geht um Rechtsstaatlichkeit und ums Prinzip. Wenn ich nachgebe und die Polizei nicht reagiert, bedeutet das, dass diese Person - oder andere Leute, die ähnlich vorgehen - das weiterhin machen wird", erklärte der Eigentümer der Wohnung. Der Ausgang in dem Fall ist weiterhin offen.
Titelfoto: Screenshot Instagram/tomaszprincechic (2)