Passagier mit Dutzenden Exoten im Gepäck erwischt!

Tiruchirappalli/Kuala Lumpur - Auf frischer Tat ertappt! Ein Passagier wurde auf einem Flughafen im Süden Indiens mit stolzen 47 Schlangen und zwei Eidechsen im Gepäck erwischt.

Die Zollbeamten staunten nicht schlecht, als sie immer mehr Tiere aus dem Gepäck des Mannes fischten.
Die Zollbeamten staunten nicht schlecht, als sie immer mehr Tiere aus dem Gepäck des Mannes fischten.  © Bildmontage: Twitter/cusprevtrichy (2)

Der Mann wollte am vergangenen Samstag die exotischen Tiere aus der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur einschmuggeln, wie indische und malaysische Medien am Dienstag berichteten.

Sein Vorhaben fand jedoch am Flughafen von Tiruchirappalli (kurz: Trichy) im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu ein jähes Ende. Das ungewöhnliche Gepäck des Mannes hatte die Aufmerksamkeit der lokalen Zollbehörde erregt.

Bei einer anschließenden Kontrolle fanden Zollbeamte schließlich Dutzende Reptilien verschiedener Größen und Arten in perforierten Behältern. Sie beschlagnahmten die Pythons gemäß der indischen Zoll- und Wildtierschutzgesetze.

Urlauberin (†19) stirbt nach Cocktail, Freundin in Lebensgefahr!
Aus aller Welt Urlauberin (†19) stirbt nach Cocktail, Freundin in Lebensgefahr!

Die Beamten teilten zudem einen Beitrag mit vier Bildern auf Twitter. Darin erklärte die Behörde: "Aufgrund von Erkenntnissen beschlagnahmten Beamte des Luftzollamts Trichy 47 lebende Pythons und zwei Reptilien, die von einem Passagier versteckt wurden, der am 29.07.2023 mit dem Batik Air Flug OD 223 von Kuala Lumpur nach Trichy kam."

Der aus dem indischen Chennai stammende Schmuggler wurde festgenommen. Die Schlangen und Eidechsen sollen nach Malaysia zurückgebracht werden.

An wen genau die Tiere gehen und was danach mit ihnen passieren sollte, ist nicht bekannt.

Zollbehörde teilt Bilder der Reptilien auf Twitter

Wildtierschmuggler versuchen oft, exotische Reptilien aus Südostasien nach Indien zu bringen. Erst im April wurde eine Frau mit 22 Schlangen im Gepäck erwischt.

Titelfoto: Bildmontage: Twitter/cusprevtrichy (2)

Mehr zum Thema Aus aller Welt: