Todesangst im Fitnessstudio: Zwei Frauen beim Training brutal attackiert!

Greinsfurth - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden zwei Frauen in Österreich Opfer einer brutalen Attacke. Beim Angriff verlor eine von ihnen sogar das Bewusstsein!

Hala (19) und Juneiry (20) befanden sich gerade auf dem Laufband, als sie angegriffen wurden. (Symbolbild)
Hala (19) und Juneiry (20) befanden sich gerade auf dem Laufband, als sie angegriffen wurden. (Symbolbild)  © 123RF/splitov27

Hala (19) und Juneiry (20) trainierten laut einem Bericht von "Heute" gerade in einem Fitnessstudio in Greinsfurth, als die schreckliche Tat geschah.

Ihre Angreifer hatten sie zuvor schon gesehen, als sie im Lokal "Caluba" waren, das sich im selben Haus wie das Studio befindet. Dort kam es bereits zu Beleidigungen.

Nach rund einer Stunde gingen die Freundinnen dann zum Training, die beiden Männer folgten ihnen nach kurzer Zeit.

Beamte und Zivilisten töten 28 Bandenmitglieder! Leichen auf der Straße verbrannt
Aus aller Welt Beamte und Zivilisten töten 28 Bandenmitglieder! Leichen auf der Straße verbrannt

Erneut kam es zum Streit, doch diesmal eskalierte die Situation. "Er hat mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als ich vom Laufband stürzte, hat er mein Gesicht gegen den Boden gedrückt", erinnert sich Hala.

Durch einen Würgegriff verlor sie langsam das Bewusstsein. "Ich hatte extreme Angst, dass ich sterben würde", erklärt sie. Der andere Mann ging derweil auf Juneiry los, hielt diese ebenfalls auf dem Boden fest.

Die beiden verletzten Frauen kamen zur Behandlung ins Krankenhaus Amstetten. (Symbolbild)
Die beiden verletzten Frauen kamen zur Behandlung ins Krankenhaus Amstetten. (Symbolbild)  © 123rf/spitzi1

Auch ein Helfer bleibt von Fitnessstudio-Angreifern nicht verschont

Hala flehte einen anderen Mann - der sich als einzige weitere Person im Fitnessstudio befand - um Hilfe an. Als der die Frauen beschützen wollte, bekam er selbst ordentlich Schläge ab.

Die Freundinnen flüchteten schließlich zu einem Schnellimbiss in der Nähe. Dort riefen sie die Polizei, wurden von den Beamten danach ins Krankenhaus gebracht.

Hala befindet sich aufgrund ihrer Verletzungen noch immer in Behandlung. Laut Polizei wird gegen die Täter wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: 123RF/splitov27

Mehr zum Thema Österreich: