Selfie mit Kuh geht komplett schief: Horn im Bein!

Innsbruck - Diese Kuh hatte offensichtlich gar keinen Bock auf ein Selfie!

Auch wenn Kühe durchaus fotogene Tiere sind, haben sie nicht immer Lust, sich ablichten zu lassen, wie dieser Fall aus Österreich zeigt. (Symbolbild)
Auch wenn Kühe durchaus fotogene Tiere sind, haben sie nicht immer Lust, sich ablichten zu lassen, wie dieser Fall aus Österreich zeigt. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Auf einem Wanderweg in Tirol machten eine 27-jährige Frau aus den Niederlanden und ihr deutscher Begleiter am Dienstagnachmittag kurz halt, um ein Erinnerungsfoto mit einer Kuh zu knipsen.

Vier der fleckigen Euter-Tiere lagen gerade auf einer Wiese, als sich die Frau ihnen näherte, wie die Landespolizeidirektion Tirol am Mittwoch mitteilte.

Während sich die Wanderin neben dem Nutzvieh gerade ins rechte Licht rücken wollte, stand die Kuh plötzlich auf und rammte ihr Horn in den Oberschenkel der Frau.

Grausamer Drill: Junge Ballerina (17) von den eigenen Eltern fast zu Tode gehungert
Australien Grausamer Drill: Junge Ballerina (17) von den eigenen Eltern fast zu Tode gehungert

Anstatt eines Fotos im Kasten hat die 27-Jährige nun ein Loch im Bein. Die Schwere der Verletzung ist laut Polizei noch "unbestimmt".

Ihr Begleiter schaffte die Verletzte infolge des Kuh-Angriffs von der Weide runter und alarmierte die Bergwacht. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Österreich: