Hotelpersonal macht Horror-Fund: Babyleiche in Müllsack entdeckt
Wien - Als die Ärzte eine junge Frau untersuchten, merkten sie schon, dass etwas nicht stimmte. Dann kam es in einem Wiener Hotel zu einem Horror-Fund, der Licht ins Dunkel brachte.
Wie die Kronen Zeitung berichtet, wurde am vergangenen Montag in Wien-Simmering der Rettungsdienst alarmiert. In einem Hotel trafen die Einsatzkräfte auf ein junges Paar, wobei die Frau stark aus ihrem Unterleib blutete.
Schnell wurde die 21-Jährige in das nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert. Dort äußerten die Ärzte den Verdacht, dass die Verletzungen der jungen Frau an einer vor Kurzem geschehenen Geburt liegen könnten.
Die junge Frau bestritt diesen Vorwurf und auch ihr 25-jähriger Lebensgefährte gab an, dass er nichts von der Schwangerschaft seiner Freundin wusste.
Hotelpersonal findet Babyleiche im Müllraum
Nach der Diagnose der Ärzte informierte das Krankenhauspersonal das Hotel, in dem das Paar aus Ostösterreich die letzten Tage und Nächte verbrachte.
Im Müllraum fand das Hotelpersonal eine Babyleiche in einem zugeknoteten Müllsack und verständigte daraufhin sofort die Polizei.
Das Paar wurde umgehend von den Beamten festgenommen und die Ermittlungen eingeleitet.
Titelfoto: Fotomontage: Max Slovencik/APA/dpa, Haertelpress