Familie sorgt für Großeinsatz: Palatschinken-Fiasko endet im Krankenhaus
Obertrum (Österreich) - Der Gaumenschmaus am vergangenen Montagabend dürfte einer sechsköpfigen Familie aus dem Salzburger Land wohl länger unangenehm in Erinnerung bleiben. Der aufgetischte Palatschinken war wohl der Grund dafür.
Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, soll die Familie bereits während des gemeinsamen Dinners mit Vergiftungserscheinungen gerungen haben.
Rettungswagen, Notarzt und sogar ein Rettungshubschrauber rückten an. Für alle sechs, zwischen drei und 72 Jahre alt, endete der Tag mit einem Krankenhausaufenthalt. Die Betroffenen sollen sich alle außer Lebensgefahr befinden.
Die Polizei rätselte indes, weshalb es um die Familie so übel stand. Ein Gas-Austritt, defekter Ofen sowie Kamin oder auch Fremdverschulden konnten durch die Beamten vor Ort ausgeschlossen werden. Die Lebensmittelaufsicht untersucht nun die Essensreste der Familie.
Möglicherweise könnte die grüne Füllung der Palatschinken - eine Verwechslung der giftigen Maiglöckchen mit delikatem Bärlauch - die Ursache für das elende Abendprogramm gewesen sein.
Titelfoto: 123rf/spitzi1