Mit 2,74 Promille auf Kinderrad: Mann schläft neben Autobahn ein

Wien (Österreich) - Mit 2,74 Promille fuhr ein betrunkener 38-Jähriger mit einem Kinderfahrrad auf die österreichische Autobahn A22 und legte sich dort schlafen. Ein gefährliches Vorhaben, das sofort auffiel.

Der Mann war mit einem Kinderrad auf die Auffahrt zur Autobahn gefahren. (Symbolbild)
Der Mann war mit einem Kinderrad auf die Auffahrt zur Autobahn gefahren. (Symbolbild)  © 123RF/johnalexandr

Wie Heute berichtet, alarmierte am Freitagmorgen ein Passant die Polizei, nachdem er einen vermeintlich bewusstlosen Mann neben der Autobahnauffahrt im Grünstreifen liegen gesehen hatte.

Als die Beamten eintrafen, war der 38-jährige Pole gerade wieder zu sich gekommen. Er erklärte, mit dem Kinderrad auf die Auffahrt abgebogen zu sein und sich dann einfach schlafen gelegt zu haben.

Schnell stellten die Polizisten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,74 Promille.

Streit endet tödlich: Frau (38) verletzt sich schwer an Glastür und stirbt
Australien Streit endet tödlich: Frau (38) verletzt sich schwer an Glastür und stirbt

Der Trunkenbold wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.

38-Jähriger ist bereits polizeibekannt

Die Polizei beschlagnahmte das Kinderfahrrad. (Symbolbild)
Die Polizei beschlagnahmte das Kinderfahrrad. (Symbolbild)  © 123rf/spitzi1

Doch das war noch nicht alles: Der Mann, der bereits wegen Diebstahls bekannt ist, konnte nicht erklären, woher das Kinderrad stammte, mit dem er unterwegs war, sodass es sichergestellt wurde.

Jetzt muss sich der 38-Jährige nicht nur wegen Diebstahlverdachts verantworten, sondern auch wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und das Fremdenpolizeigesetz, da er sich illegal im Land aufhielt.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/johnalexandr, 123rf/spitzi1

Mehr zum Thema Österreich: