Mit 2,74 Promille auf Kinderrad: Mann schläft neben Autobahn ein
Wien (Österreich) - Mit 2,74 Promille fuhr ein betrunkener 38-Jähriger mit einem Kinderfahrrad auf die österreichische Autobahn A22 und legte sich dort schlafen. Ein gefährliches Vorhaben, das sofort auffiel.

Wie Heute berichtet, alarmierte am Freitagmorgen ein Passant die Polizei, nachdem er einen vermeintlich bewusstlosen Mann neben der Autobahnauffahrt im Grünstreifen liegen gesehen hatte.
Als die Beamten eintrafen, war der 38-jährige Pole gerade wieder zu sich gekommen. Er erklärte, mit dem Kinderrad auf die Auffahrt abgebogen zu sein und sich dann einfach schlafen gelegt zu haben.
Schnell stellten die Polizisten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,74 Promille.
Der Trunkenbold wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.
38-Jähriger ist bereits polizeibekannt

Doch das war noch nicht alles: Der Mann, der bereits wegen Diebstahls bekannt ist, konnte nicht erklären, woher das Kinderrad stammte, mit dem er unterwegs war, sodass es sichergestellt wurde.
Jetzt muss sich der 38-Jährige nicht nur wegen Diebstahlverdachts verantworten, sondern auch wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und das Fremdenpolizeigesetz, da er sich illegal im Land aufhielt.
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/johnalexandr, 123rf/spitzi1