Mutter verrät Mega-Trick: Ohne DIESES Teil geht sie nicht mehr auf den Spielplatz!
London (England) - Wer mit seinem Kind regelmäßig einen Spielplatz besucht, wird dieses Problem gut kennen: Irgendwie ist alles nass. Eine Mutter aus London hat jedoch genau dafür einen genialen Trick parat, der im Netz viral ging.
Neben der ständigen Dunkelheit und den grauen Tagen hält viele Familien im Winter die Feuchtigkeit von einem Ausflug auf den nächsten "Spieli" ab. Während nasse Spielgeräte einfach unangenehm zum Anfassen sind, ist die Gefahr eines Unfalls bei feuchten Rutschen und Co. einfach deutlich höher.
Umso gelegener kommt der Rat von Gayle Chapman aus London. Die 36-jährige Mutter eines kleinen Sohns weiß ganz genau, was zu tun ist, wenn auf der Wippe mal wieder Pfützen stehen.
Und ihr Trick ist so einfach, dass man eigentlich selbst hätte drauf kommen können: Gayle hat im Winter immer einen Duschabzieher bei sich, um das lästige Wasser auf dem Spielplatz zu beseitigen.
"Anstatt ein Handtuch mit sich herumzuschleppen und es waschen und trocknen zu müssen, ist ein Duschabzieher eine superschnelle und einfach Möglichkeit, Spielplatzgeräte trocken zu kriegen", meint die Londonerin gegenüber Newsweek.
Trick geht im Netz viral
Denn auch im Winter oder nach einem Regenschauer ist es für sie mehr als wichtig, dass ihr kleiner Schatz an die frische Luft kommt. Da sollte einem nicht das Wasser auf dem Spieli hindern. "Es ist auch sehr hilfreich bei Tau am Morgen", erklärt die Mutter.
Auf den Kniff mit dem Duschabzieher ist sie allerdings nicht allein gekommen, verrät Gary."Ich sah eine Mutter, die in einem Spielplatz einen Duschabzieher benutzte, und ich fand das genial. Ich habe die Idee im Hinterkopf gespeichert, und als dann der Winter kam, besorgte ich mir einen Abzieher, den ich im Kinderwagen mitnehmen konnte."
Den cleveren Trick wollte die Instagrammerin nicht nur für sich behalten und postete deshalb ein Video auf ihrer Seite, was schnell viral ging. Fast 7 Millionen Mal wurde der Beitrag bereits angesehen, mehr als 66.000 Kommentare zählt man darunter.
Mit dem Erfolg ihres Clips hatte die Britin "nicht gerechnet".
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/gaylegchapman