Mutter nimmt Baby mit zum Metal-Festival und erntet heftige Kritik: "Würde es wieder tun"

Donington (England) - Jedes Jahr nahm Lauren McAuley (30) am Download-Festival im englischen Donington teil. Auch als sie schwanger war, ließ es sich die Britin nicht nehmen, auf dem Rock- und Heavy-Metal-Event abzufeiern. Nun ist ihre Tochter Lemmy auf der Welt. Doch Lauren pausierte trotzdem nicht - sondern nahm ihr Kind einfach mit.

Lemmy ist erst zehn Monate alt und war schon auf einem Festival.
Lemmy ist erst zehn Monate alt und war schon auf einem Festival.  © Screenshot/Facebook/Lauren McAuley

Im Internet postete die aus Nordirland stammende Frau mehrere Bilder von sich und ihrer erst zehn Monate alten Tochter namens Lemmy auf dem Festival.

Zu sehen ist die Kleine mit dicken Kopfhörern und stylischer Sonnenbrille auf der Festivalwiese und in der Nähe der Bühne. Für ein ziemlich lautes Event macht das Mädchen überraschenderweise einen eher gelassenen Eindruck.

Doch dieser Meinung sind leider nicht alle. Viele User äußerten sich laut Daily Mail negativ über Laurens Verhalten als Mutter. Demnach sei solch eine lautstarke Veranstaltung mit "betrunkenen oder zugedröhnten" Menschen kein geeigneter Ort für ein kleines Kind. Auch die hohen Temperaturen wären ein zu großes Risiko für ein Baby, sind viele Nutzer der Meinung.

Großeinsatz bei Teenie-Geburtstag: Eltern laden versehentlich 400 Leute ein!
Aus aller Welt Großeinsatz bei Teenie-Geburtstag: Eltern laden versehentlich 400 Leute ein!

Die 30-Jährige kann die Kritik nicht nachvollziehen, wie sie der britischen Boulevardzeitung verrät: "Die Leute sind einfach nie zufrieden. Man ist verdammt, wenn man etwas tut, man ist verdammt, wenn man etwas nicht tut."

"Weil es wirklich heiß war, hat sie das meiste verschlafen. Sie war völlig entspannt. Sie schlief während der Auftritte von 'Metallica' und 'Bring Me The Horizon'. Lemmy hatte Ohrenschützer für die Musik und reichlich Sonnencreme auf der Haut. Ich habe einen wirklich guten Kinderwagen-Lüfter, sodass wir überhaupt keine Probleme hatten", so Lauren.

Mutter rät zur Planung, wenn man Kind mit zum Festival nehmen will

Lauren McAuley (30) will ihre Tochter nächstes Jahr wieder mit aufs Festival nehmen.
Lauren McAuley (30) will ihre Tochter nächstes Jahr wieder mit aufs Festival nehmen.  © Screenshot/Facebook/Lauren McAuley

Zudem sei das Download-Festival durchaus kinderfreundlich gestaltet gewesen, erzählt die Britin: "Es existierte sogar ein Bereich, wo es Wickelmöglichkeiten gab."

Im Gegensatz zu den negativen Reaktionen der Online-User habe die 30-Jährige durchweg positives Feedback von Festivalteilnehmern erhalten, denn Lemmy war dort nicht das einzige "Festival-Baby".

Will man sein Kind zu so einer Veranstaltung mitnehmen, sollte man jedoch einiges beachten, appelliert Lauren. Recherche, Planung und Organisation sei essenziell bei so einem Vorhaben, weiß die Festivalgängerin.

Zehnstöcker stürzt zusammen: Mindestens ein Toter, zahlreiche Vermisste
Aus aller Welt Zehnstöcker stürzt zusammen: Mindestens ein Toter, zahlreiche Vermisste

Da dieses Jahr alles gut geklappt hatte, wird die Blondine nächstes Jahr erneut mit Lemmy auf das Download-Festival gehen: "Auch wenn Leute denken, ich würde Lemmys Leben riskieren, würde ich es wieder tun. Es ist alles perfekt gelaufen."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Lauren McAuley

Mehr zum Thema Aus aller Welt: