Krücken-Selfie! UFC-Star muss nächsten Tiefschlag einstecken
Guadalajara (Mexiko) - Das zu Ende gehende Jahr meint es nicht gut mit der mexikanischen Kampfsportlerin Alexa Grasso (31): Nachdem die Mixed-Martial-Arts-Athletin ihren UFC-Weltmeistertitel im Fliegengewicht der Frauen verloren hatte, versetzt ihr nun eine üble Verletzung den nächsten herben Dämpfer.
Wie die 31-Jährige auf der Plattform Instagram bekannt gab, zog sie sich einen Bruch im rechten Fuß zu. "Habe mir beim Training das Pfötchen gebrochen", heißt es in dem Beitrag vom Dienstag.
Dazu postete die Profisportlerin ein Selfie, das sie mit Krücke und Unterschenkel-Fußorthese stehend vor einem Spiegel zeigt.
Doch sorgen müssen sich die rund 1,4 Millionen Follower nicht, gab sie zugleich auch Entwarnung: "Aber mir geht es gut."
Demnach brauche es lediglich Zeit, ehe alles verheilt. Wie lange die Kämpferin ausfällt, ist bislang noch nicht bekannt.
Jahr zum Vergessen - zumindest für Alexa Grasso
Für die aus der mexikanischen Millionenmetropole Guadalajara stammende Fighterin ist es bereits der zweite Rückschlag in diesem Kalenderjahr, hatte sie bereits im September ihren Titel bei UFC 306 an die kirgisische und peruanische Kämpferin Valentina Shevchenko (36) abgeben müssen.
Nur ein Jahr zuvor kämpfte Grasso bei UFC 285 gegen Shevchenko um die UFC-Weltmeisterschaft, verließ damals als Siegerin den Käfig - und war damit die erste Kämpferin aus Mexiko und Lateinamerika, die einen UFC-Titel gewinnen konnte.
Titelfoto: Screenshot/Instagram,alexa_grasso