Mann klaut Freundin Ring, um ihn einer anderen zu schenken: Dann wird es noch dreister!
Florida - Joseph Davis (48) ist nicht nur ein echter Schürzenjäger, sondern offenbar auch ein dreister Betrüger!
Über die Dating-Plattform OkCupid lernte er seine beiden weiblichen Opfer kennen und fing dann mit beiden eine Beziehung an - ohne das die jeweils andere Frau davon wusste!
Einer stellte sich der verurteilte Verbrecher unter dem Namen Joe Brown, der anderen unter Marcus Brown.
Mit einer der beiden zog Davis 2015 in eine gemeinsame Wohnung in Orange City.
Auf Facebook fand sie später durch Zufall heraus, dass ihr Freund sich mit einer zweiten Frau verlobt hatte.
Und es kommt noch schlimmer: Als sich die Betrogene die Fotos ihrer Nebenbuhlerin genauer ansieht, erkennt sie an ihrem Finger ihren eigenen Verlobungs- und Ehering, die sie in einer früheren Beziehung bekommen hatte.
Ein Blick in ihrem Schmuckkasten sorgte endgültig für Gewissheit.
Mann führte beide Frauen an der Nase herum
Insgesamt hatte der Mann – mit dem sie doch eigentlich eine glückliche Beziehung führte – Sachen im Wert von 6.270 US-Dollar (ca. 5.200 Euro) gestohlen, berichtet das Volusia Sheriff Büro auf ihrer Facebookseite.
Daraufhin nahm die Geschädigte Kontakt zu der anderen Dame in Orlando auf. Diese erzählte ihr, dass sie seit 2016 mit Davis liiert war. Ihr klaute ihr vermeintlicher Freund sowohl Schmuck als auch ihren Laptop.
Zudem soll er seine zweite Freundin aus Orlando ins Haus seiner Freundin in Orange City gebracht haben, während diese auf der Arbeit war. Zu der zweiten Freundin meinte der Hochstapler, es sei sein Haus und sie solle doch zu ihm ziehen. Als sie sich dann später bereit dazu erklärte, hieß es dann, der Deal mit dem Haus sei gescheitert.
Beide beschlossen, den Betrüger zur Rechenschaft zu ziehen und gingen zur Polizei. Dabei kam heraus, dass der 48-Jährige noch mehr Straftaten auf dem Kerbholz hatte: Gegen ihn liegt in Oregon bereits ein Haftbefehl wegen eines Unfalls, eines häuslichen Angriffs und wegen Drogenbesitzes vor.
Wo sich Joseph Davis derzeit aufhält, ist unklar.
Titelfoto: Volusia Sheriff's Office