Wieder Vergewaltigung auf Mallorca? Zwei Urlauber am Flughafen festgenommen
Mallorca - Erneut sorgen Ermittlungen wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung auf Mallorca für Schlagzeilen. Zwei Urlauber wurden am Flughafen Son Sant Joan festgenommen, berichtet die Mallorca Zeitung.
Die beiden Touristen aus Irland sollen am Mittwochabend eine junge Frau unbekannten Alters in einem Hotel in Magaluf zum Sex genötigt haben. Sie wollten am Donnerstag gerade in einen Flieger steigen und die Heimreise nach Dublin antreten, als sie dort von Guardia Civil festgenommen wurden.
Die beiden Männer sollen in einem Hotelzimmer die Frau zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Ermittler von Guardia Civil befragten das Opfer am Tatort und bekamen geschildert, dass sie von zwei Männern vergewaltigt worden sei.
Anhand ihrer Aussagen erhielten die Polizisten auch eine Beschreibung der Verdächtigen und fanden heraus, dass diese bereits das Hotel verlassen hatten.
Die Frau wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Eine "auf Sexualdelikte spezialisierte Gruppe" übernimmt nun die weiteren Untersuchungen.
Deutsche auf Mallorca vergewaltigt? Tatverdächtige bilden Clique seit Kindheitstagen
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass auf Mallorca eine junge deutsche Urlauberin (20 Jahre alt) vergewaltigt worden sein soll. Fünf Männern aus NRW zwischen 21 und 23 droht deshalb eine längere Haft.
Laut dem Westfälischen Anzeiger sollen die Tatverdächtigen aus Lüdenscheid stammen und bereits seit der Kindheit eine Clique bilden. Wie Wa.de schreibt, sollen sich vier Männer an dem aus Hannover stammenden Opfer vergangen haben.
Der fünfte Verdächtige soll das Geschehen, das sich in der Nacht vom 12. auf den 13. Juli zutrug, gefilmt haben.
Mit dem Fall befassen sich mittlerweile auch deutsche Behörden.
Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Hagen Untersuchungen eingeleitet hat.
Titelfoto: 123RF / vdwolf