Tragischer Tod auf Mallorca: Deutscher erleidet Krampfanfall bei Klettertour

Mallorca - Ein Kletterausflug endete für einen Deutschen tödlich. Trotz nahender Rettungskräfte kam jede Hilfe für ihn zu spät.

Rettungskräfte mussten die Leiche des Verunglückten mit einem Hubschrauber bergen. (Symbolbild)
Rettungskräfte mussten die Leiche des Verunglückten mit einem Hubschrauber bergen. (Symbolbild)  © Cedida/Europa Press/dpa

Der Mann war am gestrigen Montagnachmittag mit seinem Begleiter in den Bergen um Génova in der Nähe der mallorquinischen Hauptstadt Palma de Mallorca auf einer Seilklettertour unterwegs.

Jedoch klagte der 55-Jährige plötzlich über Unwohlsein, woraufhin seine Begleitung gegen 17 Uhr den Notruf wählte.

Wie Ultima Hora berichtet, verlor der Deutsche das Bewusstsein, Rettungskräfte wiesen die Begleitperson umgehend per Telefon zu Wiederbelebungsmaßnahmen an.

Horror-Fund auf Mallorca: Urlauber machen schockierende Entdeckung am Strand!
Mallorca Horror-Fund auf Mallorca: Urlauber machen schockierende Entdeckung am Strand!

Einsatzkräfte machten sich währenddessen zu Fuß auf den Weg zu dem Verunglückten, jedoch waren sie eine halbe Stunde unterwegs, bis sie den Deutschen erreicht hatten.

Bei ihrer Ankunft gab der Kletterer bereits kein Lebenszeichen mehr von sich, dennoch starteten die Sanitäter erneut Wiederbelebungsversuche.

Jedoch ohne jeglichen Erfolg, der 55-Jährige musste schließlich für tot erklärt werden. Ein Hubschrauber barg den Leichnam anschließend aus dem schwer zugänglichen Gelände.

Ersten Erkenntnissen zufolge führte ein Krampfanfall zu dem plötzlichen Tod des Mannes. Weitere Ermittlungen stellt nun die Nationalpolizei an.

Titelfoto: Cedida/Europa Press/dpa

Mehr zum Thema Mallorca: