Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht auf Mallorca: Deutsche an Strandpromenade überfahren
Palma de Mallorca - Am Paseo Marítimo, der Strandpromenade der Stadt Palma (Mallorca, Spanien), kam es am heutigen Sonntagmorgen, gegen 2.55 Uhr, zu einem tödlichen Unglück.
Wie die Guardia Civil der Mallorca Zeitung bestätigte, wurde eine 36-jährige deutsche Urlauberin vor dem Kongresszentrum von einem Auto angefahren.
Laut Cronicabalear flüchtete der Fahrer eines dunklen BMWs im Anschluss an die Tat, nachdem er seinen Wagen für eine kurze Zeit gestoppt hatte. Zeugen verständigten umgehend die Rettungskräfte.
Polizisten kamen zuerst am Unfallort an und versuchten die bewusstlose Frau wiederzubeleben. Als wenig später ein Krankenwagen eintraf, konnte jedoch nur noch der Tod der Touristin festgestellt werden.
Die Einsatzkräfte wurden noch vor Ort von einer Person angesprochen, die sich anschließend als der Partner der Verstorbenen herausstellte. Das Paar hatte scheinbar eine Ferienwohnung auf der Urlaubsinsel gemietet. Ein Psychologe wurde umgehend geschickt, um den jungen Mann zu betreuen.
Jetzt hofft die Polizei darauf, den Flüchtigen schnell ausfindig zu machen. Dabei rechnen sich die Behörden jedoch gute Chancen aus, denn an der Unfallstelle gibt es viele Überwachungskameras.
Erstmeldung: 16. Juli, 18.14 Uhr. Aktualisiert: 19.19 Uhr.
Titelfoto: Clara Margais/dpa