Schock auf Mallorca: Zwei Hitze-Tote innerhalb weniger Stunden!
Palma (Mallorca) - Schreckliche Nachrichten von der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen! Auf Mallorca sind am Donnerstag zwei Menschen innerhalb weniger Stunden aufgrund der hohen Temperaturen ums Leben gekommen.
Wie die spanische Zeitung "Diario de Mallorca" berichtet, verstarb ein 60-Jähriger in den Nachmittagsstunden, gegen 14 Uhr, im "Cala Gamba Yacht Club".
Der Mann soll zuvor eine Bootstour mit Freunden unternommen haben. Beim Wiedereintreffen und Festmachen am Dock hätte er sich dann plötzlich unwohl gefühlt und sei kurz darauf zusammengebrochen.
Alarmierte Ärzte konnten nur noch den Tod des Ausflüglers feststellen.
Ähnliches passierte in den Abendstunden, gegen 18 Uhr. Ein Mann (61) war mit seinem Auto gerade im Stadtteil "s'Escorxador" in Palma unterwegs, als er plötzlich ein Unwohlsein verspürt haben soll. Kurze Zeit später brach der 61-Jährige laut Bericht im Fahrzeug zusammen. Rettungskräfte konnten auch hier nichts mehr tun.
In beiden Fällen haben Gerichtsmediziner einen Hitzeschlag als Todesursache festgestellt. Auf der Balearen-Insel schwitzen Urlauber und Einheimische derzeit bei bis zu 40 Grad.
Titelfoto: Clara Margais/dpa