Tauchgang auf Mallorca endet für 63-jährigen Deutschen tödlich

Mallorca - Tragische Szenen spielten sich auf der Urlaubsinsel Mallorca ab! Während eines Tauchgangs verlor ein deutscher Urlauber das Bewusstsein. Alle Bemühungen um eine Wiederbelebung des Verunglückten waren vergeblich.

Während eines Tauchgangs auf Mallorca verliert ein deutscher Urlauber das Bewusstsein und stirbt daraufhin. (Symbolbild)
Während eines Tauchgangs auf Mallorca verliert ein deutscher Urlauber das Bewusstsein und stirbt daraufhin. (Symbolbild)  © niserin / 123RF

Der 63-jährige Deutsche hatte am gestrigen Dienstagvormittag an einem Tauchgang teilgenommen, der von einer örtlichen Tauchschule geleitet wurde.

In den Gewässern von Cala Rajada, im Nordosten der Insel, soll der Mann dann aus bislang unbekannten Gründen das Bewusstsein verloren haben, berichtet die spanische "Ultima Hora".

Mitarbeiter der Tauchschule und Teilnehmer des Tauchgangs hätten nach Angaben der Polizei den Bewusstlosen augenblicklich zurück an Land gebracht. Doch dort kam jede Hilfe für ihn zu spät.

Touristensteuer rauf! Malle-Urlaub bald kaum noch bezahlbar?
Mallorca Touristensteuer rauf! Malle-Urlaub bald kaum noch bezahlbar?

Rettungskräfte versuchten zwar noch, den Mann mit Wiederbelebungsmaßnahmen zu retten, jedoch musste er noch vor Ort für tot erklärt werden.

Die örtliche Polizei nahm unterdessen die Ermittlungen zu dem Unglück auf. Gerichtsmedizinische Untersuchungen sollen ebenfalls Aufschluss zur Todesursache geben.

Titelfoto: niserin / 123RF

Mehr zum Thema Mallorca: