Pilzsammler auf Mallorca überrascht von unheimlichem Fund!
Mallorca - Ein Mann, der in der mallorquinischen Bergregion Tramuntana unterwegs war, war eigentlich auf der Suche nach Pilzen - stattdessen machte er eine unheimliche Entdeckung.
In einem Waldstück zwischen Valldemossa und Deià fand der Pilzsammler am vergangenen Montag eine mumifizierte Leiche, wie die "Mallorca Zeitung" berichtet.
Der Körper eines rund 60 Jahre alten Mannes befand sich auf dem Rücken liegend, mit einer Tüte unter dem Kopf im Gestrüpp.
Gerichtsmediziner konnten keine Gewalteinwirkung feststellen, weshalb geglaubt wird, dass er beim Ruhen natürlich verstarb.
Ermittler der Guardia Civil gehen außerdem davon aus, dass alles bereits im Sommer passierte, da der Prozess der Mumifizierung einige Zeit benötigt. Zudem war der Mann in kurzen Hosen und Sandalen unterwegs. Da er keinen Ausweis bei sich trug, konnte seine Identität bislang nicht festgestellt werden.
Auch die genaue Todesursache bleibt für die Ermittler bislang ein Rätsel. Eine Gewebeprobe, die in ein spezialisiertes Labor nach Barcelona geschickt wurde, soll bald Klarheit bringen.
Titelfoto: JAIME REINA / AFP