Brutaler Überfall! Deutscher Tourist auf Mallorca verprügelt und ausgeraubt
Playa de Palma (Mallorca) - Auf der beliebten spanischen Baleareninsel Mallorca soll ein Rentner aus Deutschland brutal zusammengeschlagen worden sein. Die noch minderjährigen Täter raubten ihrem Opfer anschließend 500 Euro.
Die sechs polizeibekannten Jugendlichen schlichen sich nach Angaben vom Mallorca Magazin am späten Samstagabend gegen 23 Uhr an der Playa de Palma an den 70-Jährigen heran.
Anschließend schlugen sie ihn zusammen, dabei erlitt der Mann mehrere Brüche im Gesicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Täter seien Spanier, die im Badeort El Arenal wohnen. Vier von ihnen konnte die Polizei schnell ausfindig machen und mit auf das Revier nehmen. Bei ihnen wurde auch das Handy des deutschen Touristen sichergestellt.
Alle Täter seien bereits in der Vergangenheit durch ähnliche Straftaten aufgefallen.
Die beiden weiteren Tatbeteiligten werden derzeit noch immer gesucht.
In der Hauptreisezeit ziehe es wieder mehr Kriminelle an die Playa de Palma. So wurde neben einem ganzen Heer von Taschendieben auch vor Hütchenspielern vom Balkan, Dieben aus afrikanischen Staaten und Räubern etwa aus Rumänien oder dem nordafrikanischen Raum gewarnt.
Titelfoto: Ingo Wohlfeil/dpa