Ballermann-Urlauber verprügelt: Erneuter Türsteher-Vorfall im Megapark
Mallorca - Am Ballermann auf Mallorca soll es erneut zu einer fiesen Prügel-Attacke durch einen Türsteher gekommen sein. Das Opfer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Laut "Mallorca Zeitung" spielte sich der Vorfall bereits am Samstag ab.
Ein 31-jähriger Partygast soll demnach am Nachmittag im Megapark an der beliebten Playa de Palma gewesen sein, als ein Türsteher anfing, auf ihn einzuprügeln.
Durch den Hintereingang wurde der Deutsche schließlich nach draußen gebracht, wo der Türsteher den Mann geschubst haben soll. Das Opfer sei daraufhin mit dem Kopf auf den Boden gestürzt und bewusstlos geworden.
Der 31-Jährige blutete am Kopf und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die alarmierte Polizei fing derweil ihre Ermittlungen am Tatort an und befragte Augenzeugen.
Anschließend wurde der Türsteher festgenommen. Was zwischen den beiden Männern zuvor passiert ist, ist nicht bekannt.
Megapark kommt nicht zur Ruhe: Ähnlicher Vorfall vor wenigen Wochen
Erst vor wenigen Wochen kam es an dem beliebten Party-Hotspot der Insel zu einem ähnlichen Vorfall.
Demnach sei es dort ebenfalls zu einer Auseinandersetzung zwischen einem deutschen Urlauber (27), bei dem es sich um einen Polizisten handeln soll, und einem Security-Mann gekommen.
Was genau zum Sturz auf den Boden geführt hat, ist unklar. Laut Angestellten wollte der Polizist den Türsteher schlagen, dieser sei ausgewichen, weshalb das Opfer das Gleichgewicht verlor und stürzte.
Freunden des Opfers zufolge soll sich die Tat anders dargestellt haben, und der Türsteher habe ihn geschubst.
Der Deutsche wurde mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert und musste notoperiert werden. Mittlerweile sei er außer Lebensgefahr, so die "Mallorca Zeitung".
Auch in diesem Fall wurde der Sicherheitsmitarbeiter anschließend festgenommen. Gegen ihn wird ermittelt.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa