Lkw brennt, aber Fahrer gibt Vollgas: Das ist der Grund!
Dexing (Jiangxi/China) - Dieser Mann hat sichtlich Nerven aus Stahl! Während die Ladung seines Lkws lichterloh brannte, hielt der Fahrer des Trucks nicht an, um sich in Sicherheit zu bringen. Stattdessen fuhr er geradewegs zur Feuerwehr.
Der dramatische Vorfall ereignete sich bereits am 25. Dezember 2023. Mehrere Dashcams und Überwachungskameras filmten in der Stadt Dexing in der Provinz Jiangxi (China) die abenteuerliche Szene.
Der Lkw-Fahrer erzählte später lokalen Medien, dass er Rauch an seinem tonnenschweren Fahrzeug bemerkte, als er an einer roten Ampel wartete. Ein Passant auf einem Motorroller machte ihn fast zur gleichen Zeit auf ein Feuer aufmerksam, das sich auf seiner Ladung breitmachte.
Aber der Fahrer wusste sich zu helfen. Dieser war nämlich ortskundig und wusste genau, wo sich die nächste Feuerwehr befand. Kurzerhand drückte er voll aufs Gas und informierte gleichzeitig die Kameraden der Wache.
Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt
"Ich habe gespürt, dass etwas nicht stimmt, und da ich in Dexing wohne, bin ich sofort zur Feuerwehr gefahren und habe 119 gewählt", sagte der Held der Aktion laut newsflare.
Nachdem die Feuerwehr den Notruf erhalten hatte, ließ sie präventive Sperren hochziehen, die normalerweise ihre eigenen Einsatzfahrzeuge schnell durch die Stadt führen sollen, damit der Feuerball auf vier Rädern schnell zum rettenden Löschwasser gelangen kann.
Während der Chinese Vollgas durch die Stadt donnerte, verlegten die Feuerwehrmänner vor der Wache bereits Wasserschläuche und richteten zwei Wasserpistolen ein, um startklar zu sein, wenn die Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes zu ihnen kommt.
Nach Eintreffen der brennenden Gefahr konnte das Feuer innerhalb von zehn Minuten gelöscht werden.
Bei der brennenden Substanz handelte es sich um sieben Tonnen Kiefernholzteer im Wert von etwa 70.000 Yuan (etwa 9000 Euro).
Es wurde niemand bei diesem Vorfall verletzt.
Titelfoto: Screenshot/X/gunsnrosesgirl3